E-Learning Magazin

• Hallo Zusammen,

ich bin noch ein Wordpress Frischling, möchte die Software aber einsetzen, um ein Magazin aufzusetzen. Ich schreibe an meiner Dissertation und will regelmäßig Beiträge bloggen. Die ganze Sache soll aussehen, wie eine Zeitung. Ich habe mir das Theme The Original Premium News|WooThemes ausgesucht. Die Installation bekomme ich hin, habe aber einige Fragen und hoffe auf Eure Hilfe. Vielen Danke im Voraus.

1. Kann ich in Woprdpress ein Forum integrieren und welches Forum ist am besten geeignet?
    2. Gibt es eine Möglichkeit bei dem oben genannten Theme hinter jeden Beitrag Informationen zum Autor des Artikels anzuhängen und eine Übersicht über Fremdautoren im Blog einzurichten. Gibt es da ein Plugin?
    3. Kann man ein Wordpress ein Wiki integrieren? Ich finde die Art Einträge gemeinsam zu bearbeiten für einige Artikeln bei Wikis einfach genial.
    5. Welche Plugins sind für eine Zeitung noch sinnvoll.

Vielen Dank für Eure Hife.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Forum bin ich mir nicht sicher, aber bbPress sollte man integrieren können (hab ich mal gehört, aber noch nie selber getestet)

zu den Autorinformationen zu jedem Artikel: hierzu kannst du das Theme umändern und so unter jedem Beitrag Informationen anzeigen lassen ...

Und du kannst z.B. eine Liste in der Sidebar anzeigen lassen, die alle schon einen Beitrag geschrieben haben. Beim Klick auf einen Autor werden alle von ihm verfassten Beiträge angezeigt.

Ob es Plugins dafür gibt weiß ich nicht, ich progg das immer noch von Hand ... bin vielleicht altmodisch :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!