Fehlermeldung bei Neuinstallation

• Hallo,

ich wollte meinen Blog auf meinen eigenen Webspace ziehen und bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich die Installation aufrufe:

Warning: require(/var/www/web124/html/wp-includes/compat.php) [[COLOR=#0000ff]function.require[/COLOR]]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web124/html/wp-settings.php on line 246

Fatal error: require() [[COLOR=#0000ff]function.require[/COLOR]]: Failed opening required '/var/www/web124/html/wp-includes/compat.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web124/html/wp-settings.php on line 246

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Uwe,

bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
    Wenn ich die gespeicherten Wordpressdateien ansehe habe ich unter wordpress > wp-includes nichts von compat.php. Daher ist auch kein compat.php auf dem FTP Server?
    Die andere wp-settings.php ist da. Das hatte ich schon gecheckt.

Einmal editiert, zuletzt von venusreport (5. April 2009 um 17:10)

• Habe gerade auf 4 Blogs nachgeschaut, alle haben diese Datei in dem Verzeichnis, auch das von wp.org runtergeladene Archiv beinhaltet eine ~3 Kilobyte große Datei mit dem Namen

Habe die Datei mal als Zip in den Anhang gepackt, oder aber du lädst dir nochmal WP runter - kann ja nicht sein, dass die bei dir einfach stiften geht :)

• Hallo Uwe,

ich bin zwar einen Schritt weiter, aber nicht wirklich...
    Jetzt konnte ich mich anmelden, habe das neue PW bekommen und wenn ich jetzt die Seite zum einloggen aufrufe kommt das hier:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web124/html/wp-config.php:1) in /var/www/web124/html/wp-login.php on line 255

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web124/html/wp-config.php:1) in /var/www/web124/html/wp-login.php on line 267

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web124/html/wp-config.php:1) in /var/www/web124/html/wp-includes/pluggable.php on line 649

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web124/html/wp-config.php:1) in /var/www/web124/html/wp-includes/pluggable.php on line 650

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web124/html/wp-config.php:1) in /var/www/web124/html/wp-includes/pluggable.php on line 651

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web124/html/wp-config.php:1) in /var/www/web124/html/wp-includes/pluggable.php on line 850

Hast Du eine Idee was jetzt passiert ist?
    Ich habe übrigens alles gelöscht - auch die wp-config.php und alles neu übertragen. ( auch eine völlig neue wp-config.php erstellt.) War vielleicht keine gute Idee?

• Zu deinem Fehler gibt es einen FAQ-Eintrag und die Forensuche findet auch sehr viel dazu. Da ist beim bearbeiten der wp-config.php bei dir was schiefgelaufen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke!

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt klappt es!
    Den entscheidenden Tipp habe ich in den FAQ gefunden ( Codierung " Ansi").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!