Hallo,
ich habe hier ein kleines Template in der function.php, um die meistgelesenen Beiträge von Semmelstatz auszugeben:
PHP
<?php
function popularPosts($number_reads = 10) {
global $wpdb;
$popposts = $wpdb->get_results("SELECT post_title AS posttitle, ".$wpdb->posts.".guid AS postid, ".$wpdb->posts.".comment_count AS number_comments, COUNT(".$wpdb->statz.".page) AS count FROM ".$wpdb->posts.", ".$wpdb->statz." WHERE ".$wpdb->statz.".page = ".$wpdb->posts.".ID GROUP BY postid ORDER BY count DESC LIMIT 0, $number_reads");
print "<ul>";
if ($popposts == NULL) {
print "Keine Einträge";
}
else {
foreach ($popposts as $poppost) {
$posttitle = $poppost->posttitle;
$postid = $poppost->postid;
$number_comments = $poppost->number_comments;
$permalink = get_permalink($poppost->postid);
print "<li><a href='".$postid."' title='".$posttitle." — ".$number_comments." mal kommentiert'>".$posttitle."</a></li>\n";
}
}
print "</ul>";
}
?>
Alles anzeigen
Soweit so gut. Ich möchte nun mit
[COLOR=#000000]die Beiträge ausgeben. Allerdings weiß ich nicht wie und wo ich diese Funktion in meinem Footer einbauen kann, der standarmässig die "recent posts" ausgibt.
Hier ist der Footer-Eintrag
[/COLOR]
PHP
<div id="recentpost" class="clearfloat">
<?php /* Widgetized sidebar, if you have the plugin installed. */ if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar(5) ) : ?>
<h3><?php _e('Recent Posts','arthemia');?></h3>
<ul>
<?php $the_query = new WP_Query('showposts=5&orderby=post_date&order=desc');
while ($the_query->have_posts()) : $the_query->the_post(); $do_not_duplicate = $post->ID; ?>
<li><a title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>" href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></li>
<?php endwhile; ?>
</ul>
<?php endif; ?></div>