Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wirklich Ahnung habe von dem was ich tue (zumindest nicht, wenn es mit Homepage-Bau zu tun hat...). Trotzdem versuche ich es, und manchmal klappt auch, aber manchmal endet es in einer gefühlten Katastrophe... :cry:
Ich wollte beim Erstellen einer statischen Seite ein Bild hochladen und bekam folgende Fehlermeldung:
Zitat
Das Verzeichnis /www/htdocs/w0097d8a/endelio/wp-content/uploads/2009/03 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?
Dann hab ich gedacht, ich müsste vielleicht die Schreibrechte meines übergeordneten Verzeichnisses ändern (endelio - an die weiter drüber komm ich nicht dran, ich teile mit den space mit jemand anderem) und hab admin und group auf r+w gesetzt.
tja, und jetzt geht überhaupt nix mehr. ich bekomme folgende fehlermeldung:
Zitat
Warning: require(/www/htdocs/w0097d8a/endelio/wp-includes/compat.php) [[COLOR=#0066cc]function.require[/COLOR]]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0097d8a/endelio/wp-settings.php on line 246Fatal error: require() [[COLOR=#0066cc]function.require[/COLOR]]: Failed opening required '/www/htdocs/w0097d8a/endelio/wp-includes/compat.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0097d8a/endelio/wp-settings.php on line 246
Kann mir jemand helfen? Für Dummies bitte? Danke!!