Nach Rechteänderung Seite nicht mehr aufrufbar - Hilfe!

• Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wirklich Ahnung habe von dem was ich tue (zumindest nicht, wenn es mit Homepage-Bau zu tun hat...). Trotzdem versuche ich es, und manchmal klappt auch, aber manchmal endet es in einer gefühlten Katastrophe... :cry:

Ich wollte beim Erstellen einer statischen Seite ein Bild hochladen und bekam folgende Fehlermeldung:

Zitat

Das Verzeichnis /www/htdocs/w0097d8a/endelio/wp-content/uploads/2009/03 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Dann hab ich gedacht, ich müsste vielleicht die Schreibrechte meines übergeordneten Verzeichnisses ändern (endelio - an die weiter drüber komm ich nicht dran, ich teile mit den space mit jemand anderem) und hab admin und group auf r+w gesetzt.

tja, und jetzt geht überhaupt nix mehr. ich bekomme folgende fehlermeldung:

Zitat

Warning: require(/www/htdocs/w0097d8a/endelio/wp-includes/compat.php) [[COLOR=#0066cc]function.require[/COLOR]]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0097d8a/endelio/wp-settings.php on line 246

Fatal error: require() [[COLOR=#0066cc]function.require[/COLOR]]: Failed opening required '/www/htdocs/w0097d8a/endelio/wp-includes/compat.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0097d8a/endelio/wp-settings.php on line 246

Kann mir jemand helfen? Für Dummies bitte? Danke!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• setz die Rechte wieder so wie sie waren.

Danach nur das Verzeichnis wp-content/upload auf 777 setzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke dir! nur - ich weiß eben nicht mehr, wie es vorher eingestellt war... wie muss es denn normalerweise sein? und gilt für alle unterverzeichnisse und dateien dasselbe? ich war nämlich so schlau und hatte auch noch das häkchen gemacht bei "alle dateien und unterordner mit einbeziehen"... :mrgreen:

ich weiß, ich weiß, asche auf mein haupt...

• normalerweise Ordner 755 und Dateien 644

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!