• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist es denn die selbe Email-Adresse die du bei deinem und den anderen Blogs verwendest? Evtl. hast du im Backend eine falsche Mail-Adresse hinterlegt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Maxe, E-Mail ist im Backend soweit richtig. Melde ich mich im Backend ab und trag dann meinen Kommentar auf meiner Seite ein, erscheint mein Avatar. Dadurch verfälsch ich mir aber einerseits die Statistik und auf der anderen Seite habe ich eigentlich nicht sehr viel Lust mich dauernd ab- und wieder anzumelden. Oder muss ich das machen?

Gruß
    Stefan

Edit: Ok. Fehler behoben. Bisher hatte ich nur unter Einstellungen/Diskussion nachgeschaut. Allerdings stimmte die E-Mail Adresse beim Benutzer nicht. Anstatt .de hatte ich ein .com drin.

Danke für Eure Hilfe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

• Hi,

ich klink mich hier mal ein, da ich auch ein Problem mit dem Gravatar habe.
    Im Dashboard im Backend wird das Avatar zwar angezeigt, nicht aber auf der Seite wo ich den Kommentar abgeben

Siehe z.B. hier: http://www.rund-ums-rad.info/serie-neuheiten-2010/

Mailadressen hab ich schon geprüft die stimmen......kann es eventuell am Template liegen..?

Lefdi

• Wie oben schon gesagt, das Theme muss die Anzeige der Gravatare auch unterstützen. Tut es das bei Dir? Da ich bei kurzen Stichproben an keinem Kommentar einen Gravatar und auch kein Standardbild gesehen habe, sieht es nicht danach aus.

In der comments.php Deines Themes sollte entweder die neue WP-Funktion wp_list_comments() stehen oder es müsste sich ein Aufruf von get_avatar() finden.

• hi,

also in der comments.php ist weder get_avatar vorhanden noch wp_list_comments

wo muss denn das rein...??
    ich poste hier mal die comments.php

Lefdi

• Hallo Lefdi,

Ziemlich umfangreich die comments.php

Den vorhanden Code:

PHP
    <?php comment_author_link() ?>
    </cite><em>am <?php comment_date('j. F Y') ?> um ...

erweitern um den get_avatar Befehl

PHP
    <a href="<?php comment_author_url(); ?>">
                <?php echo get_avatar( $comment, 32 );?></a>
                <?php comment_author_link() ?>

Dadurch ist auch das Gravatar anklickbar. Die Zahl 32 gibt die Größe des Gravatar an.

Schönen Gruß
    Gorden

funkygog Blog | Chicago House

Einmal editiert, zuletzt von funkygog (2. September 2009 um 18:45)

• hi gorden,

zum glück hab ich das theme ja nicht erstellt, dann kann ich auch nix für den umfang der comments.php....;-)

habs hinbekommen vielen dank......

lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!