IE zerschiesst Design bei if-Abfrage

• Moin! Isch hätt' da gern mal 'n Problem. Suche erfolglos, sehr wahrscheinlich ist aber auch noch keiner auf so eine abstruse Idee gekommen, um dem Problem zu begegnen: Ich habe Kubrick bis zur Unkenntlichkeit rundumerneuert. Ich mag die Klarheit, die eingebauten Funktionen, aber es wurde Zeit für Neuerungen.
    Erhalten wollte ich gerne diese Anzeige über if-Anfrage, die bei Suchen und im Archiv anzeigt, wonach gesucht wurde. Sieht vom Prinzip her so aus:

Normalerweise sitzt das in der Seitenleiste, außer in der search.php, da steht eine ähnliche Anfrage im Post-Bereich. Egal, wo ich die hinpacke: Seit ich eine 3-spaltige Sidebar habe, die unter dem Post sitzt, bastelt der IE 8 irgendeine wilde Verschachtelung dieser 3 Sidebars (alle haben eine eigene ID), wenn obige if-anfrage eine Ausgabe ergibt. Ansonsten ist die Anzeige normal, also 3-spaltig unter dem Post-Bereich und über dem Footer.
    Sollte mehr Code nötig sein, poste ich den gerne. Hoffe, das Prob ist klar geworden. Eine Idee wäre mehr als hilfreich. Das Blog läuft schon gebildet
    Firefox ist diesbezüglich sehr korrekt und zeigt immer alles. Zum Testen: Ich habe die Abfrage in der archive.php rausgenommen, weil die oft benutzt wird und viele User mit dem GRMPF* IE angeschusselt kommen. Man gebe mal im IE eine Suchabfrage ein, dann kommt das Dilemma ans Tageslicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erledigt

Es hat sich erledigt. Es lag an der Kompatibilitätsansicht des IE 8, die ich jetzt aktiviert habe. Plötzlich passt es. Ist aber doof, weil 3/4 aller User mit dem IE kommen und vielleicht keine Kompatibilität haben. Immer der IE. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie das direkt lösbar wäre, also ohne Kompatibilität. Für den Fall, dass es interessiert: Alle 3 Sidebars sind über eigene ID in der sidebar.php angesprochen nach diesem Schema:

PHP
    <div id="sidebar">
            <ul>
                <?php     /* Widgetized sidebar, if you have the plugin installed. */
                        if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar(1) ) : ?>

Dann

Code
    <div id="sidebar2">

usw.

In der functions.php dann dieses:

usw.

Und schließlich in style.css: Das Grundverhalten ist bei allen gleich (bzgl. Textfarbe & -größe, Linkfarbe, etc., weitgehend von Kubrick geerbt), auch Alignment und Weite sind für alle gleich:

Code
    #sidebar, #sidebar2, #sidebar3
    {
            float: left;
        padding: 20px 0 10px 0;
        margin-left: 45px;
        width: 190px;
        }

und jede Seitenleiste hat eine eigene Hintergrundfarbe:

Code
    #sidebar {
    background-color: #e4e4e4;
    }

#sidebar2 {
    background-color: #F7FFCE;
    }

usw.

Braucht der IE eine eigene Stildefinition, um das zu verstehen? Warum ist der so inkompatibel zuweilen?

Die Seite validiert übrigens ohne Widgets und Plug-Ins als XHTML. Wie gesagt: Im Kompatibilitätsmodus des IE funzt es jetzt. Ideen sind herzlich willkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!