Moin! Isch hätt' da gern mal 'n Problem. Suche erfolglos, sehr wahrscheinlich ist aber auch noch keiner auf so eine abstruse Idee gekommen, um dem Problem zu begegnen: Ich habe Kubrick bis zur Unkenntlichkeit rundumerneuert. Ich mag die Klarheit, die eingebauten Funktionen, aber es wurde Zeit für Neuerungen.
Erhalten wollte ich gerne diese Anzeige über if-Anfrage, die bei Suchen und im Archiv anzeigt, wonach gesucht wurde. Sieht vom Prinzip her so aus:
<?php if ( is_404() || is_category() || is_day() || is_month() ||
is_year() || is_search() || is_paged() ) {
?> <li>
<?php /* If this is a 404 page */ if (is_404()) { ?>
<p><?php printf(__('<a href="%1$s/">%2$s</a> is awfully sorry for the inconvenience caused.', 'kubrick'), get_bloginfo('url'), get_bloginfo('name')); ?></p>
<?php /* If this is a category archive */ } elseif (is_category()) { ?>
<p><?php printf(__('You are currently browsing the <a href="%1$s/">%2$s</a> archives for the %3$s category.', 'kubrick'), get_bloginfo('url'), get_bloginfo('name'), single_cat_title('', false)); ?></p>
<?php /* If this is a daily archive */ } elseif (is_day()) { ?>
<p><?php printf(__('You are currently browsing the <a href="%1$s/">%2$s</a> blog archives for the day %3$s.', 'kubrick'), get_bloginfo('url'), get_bloginfo('name'), get_the_time(__('l, F jS, Y', 'kubrick'))); ?></p>
<?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?>
<p><?php printf(__('You are currently browsing the <a href="%1$s/">%2$s</a> blog archives for %3$s.', 'kubrick'), get_bloginfo('url'), get_bloginfo('name'), get_the_time(__('F, Y', 'kubrick'))); ?></p>
<?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?>
<p><?php printf(__('You are currently browsing the <a href="%1$s/">%2$s</a> blog archives for the year %3$s.', 'kubrick'), get_bloginfo('url'), get_bloginfo('name'), get_the_time('Y')); ?></p>
<?php /* If this is a search */ } elseif (is_search()) { ?>
<p><?php printf(__('You have searched the <a href="%1$s/">%2$s</a> blog archives for <strong>‘%3$s’</strong>. If you are unable to find anything in these search results, you can try one of these links.', 'kubrick'), get_bloginfo('url'), get_bloginfo('name'), wp_specialchars(get_search_query(), true)); ?></p>
<?php /* If this is a blog archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?>
<p><?php printf(__('You are currently browsing the <a href="%1$s/">%2$s</a> blog archives.', 'kubrick'), get_bloginfo('url'), get_bloginfo('name')); ?></p>
<?php } ?>
</li> <?php }?>
Alles anzeigen
Normalerweise sitzt das in der Seitenleiste, außer in der search.php, da steht eine ähnliche Anfrage im Post-Bereich. Egal, wo ich die hinpacke: Seit ich eine 3-spaltige Sidebar habe, die unter dem Post sitzt, bastelt der IE 8 irgendeine wilde Verschachtelung dieser 3 Sidebars (alle haben eine eigene ID), wenn obige if-anfrage eine Ausgabe ergibt. Ansonsten ist die Anzeige normal, also 3-spaltig unter dem Post-Bereich und über dem Footer.
Sollte mehr Code nötig sein, poste ich den gerne. Hoffe, das Prob ist klar geworden. Eine Idee wäre mehr als hilfreich. Das Blog läuft schon gebildet
Firefox ist diesbezüglich sehr korrekt und zeigt immer alles. Zum Testen: Ich habe die Abfrage in der archive.php rausgenommen, weil die oft benutzt wird und viele User mit dem GRMPF* IE angeschusselt kommen. Man gebe mal im IE eine Suchabfrage ein, dann kommt das Dilemma ans Tageslicht.