Artikelüberschrift als externer Link

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei einem Artikel die Überschrift mit einen externen Link zu versehen? Normal kommt man ja immer direkt zum Artikel wenn man die Überschrift anklickt.

Danke

Gruss

Bert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der entsprechenden Templatedatei (z.B. index.php) muss der Link einfach geändert werden. Z.B. beim Default-Thema:

PHP
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php printf(__('Permanent Link to %s', 'kubrick'), the_title_attribute('echo=0')); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

ändern in

PHP
    <h2><a href="http://www.google.de/"><?php the_title(); ?></a></h2>
  • customer fields ist die loesung -> <h3 class="storytitle"><a href="<?php $key="link_2_cat"; echo get_post_meta($post->ID, $key, true) ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h3>

• Hallo,
    ich sitze immer noch daran, dass ich die Artikelüberschriften auf statische Seiten verlinken möchte. Es sind nur immer verschiedene Seiten.

Zitat

customer fields ist die loesung -> <h3 class="storytitle"><a href="<?php $key="link_2_cat"; echo get_post_meta($post->ID, $key, true) ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h3>

Das verstehe ich leider nicht. Muss das an die besagt Stelle in der index.php? Und wie kann ich dann die entsprechende url eingeben?
    Wer erbarmt sich und gibt mir Nachhilfe?
    Danke!

• in der index.php statt -> <h3 class="storytitle"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h3>

und dann legst du einfach ein customer fields mit dem namen link_2_cat an und traegst dort dann die url ein -> link_2_cat kannst du natuerlich auch anders vergeben ...

so long

tschramm

• Hey tschramm,
    ich habe das Feld gefunden, dort, wo man die Artilkel schreibt ("Spezialfeld")
    und es funktioniert so, wie du beschreibst. Super!
    Vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!