Kleiner Fehler im Kubrick

• Hallo!

Hab das Kubrick Theme auf eine kleinere Breite angepasst (sprich die Grafiken verkleinert) . Leider verrutscht mir jetzt die Mitte der Seite nach links und ich sehe den Wald anscheinend vor lauter Bäumen nicht mehr. Finde den Fehler in der style.css einfach nicht. Kann mir hier jemand helfen?

Link zur Seite

Bye

Einmal editiert, zuletzt von savi (27. Januar 2006 um 02:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von savi

Hi!

Und was muss Deiner Meinung nach da verändert werden? Sorry, verstehe leider nicht genau, was Du damit meinst.

Die Grafik schmaler machen bzw. sonstwie anpassen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hmm, aber warum ist die Seitenansicht dann im Thema selbst nicht verschoben? Müsste dann dort auch so sein, oder nicht?

Gruß, savi

• Dann ist der Header zu breit.

Beim deinem Footer ist die Breite vom linken Rand bis zum rechten Rand genau 630px (Also abzüglich schatten). Beim Header ist dieser Abstand aber 642px breit (Ebenfalls abzüglich Schatten, der aber "kleiner" ist). Demnach wirkt der Footer schmaler bzw. der Header breiter.

• Du hast ja recht. Ich setz mal die beiden Bilder von dir zusammen.
    Sodass Header und Footer, wie du sie eben "gepostet" hast,
    unmittelbar untereinander stehen.

Es kann natürlich auch sein, dass dieses Phänomen ausschließlich bei mir auftritt und ich jetzt von einem Dritten angemeckert werde ;)

• Ahh, ok! Jetzt weiß ich was Du meinst. Werde das mal abändern.

Aber das andere Problem aus dem ersten Beitrag dieses Threads ist damit nicht gelöst, oder? Denn in der Themenanzeige schiebt er diesen Block ja nicht nach außen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!