Guten Abend zusammen,
bin gerade dabei mein Layout weiter an das Wordpress anzupassen und es so zu gestalten, wie ich es haben möchte. Um die Funktionen des Wordpress und dessen Funktionen näher kennen zu lernen, nutze ich unter anderem auch die standard Template Tags.
Nun bin ich dabei die archive.php anzupassen. In jener Datei gibt es ja die unterscheidung zwischen den einzelnen Bereichen, was bei mir bislang so ausschaut:
<?php if (have_posts()) : ?>
<div class="navigation"><?php next_posts_link(__('‹ <strong>zurück</strong>', 'kubrick')) ?><strong> :: </strong><?php previous_posts_link(__('<strong>weiter</strong> ›', 'kubrick')) ?>
<?php $post = $posts[0]; // Hack. Set $post so that the_date() works. ?>
<?php /* If this is a category archive */ if (is_category()) { ?>
<h1>Archiv für die Kategorie »<span style="font-style:italic"><?php single_cat_title(); ?></span>«</h1>
<p><?php category_description( ' . the_category_ID . ' ); ?></p></div>
<?php /* If this is a tag archive */ } elseif( is_tag() ) { ?>
<h1><?php printf(__('Posts Tagged ‘%s’', 'kubrick'), single_tag_title('', false) ); ?></h1>
<p></p></div>
<?php /* If this is a daily archive */ } elseif (is_day()) { ?>
<h1><?php printf(_c('Archive for %s|Daily archive page', 'kubrick'), get_the_time(__('F jS, Y', 'kubrick'))); ?></h1>
<p></p></div>
<?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?>
<h1><?php printf(_c('Archive for %s|Monthly archive page', 'kubrick'), get_the_time(__('F, Y', 'kubrick'))); ?></h1>
<p></p></div>
<?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?>
<h1><?php printf(_c('Archive for %s|Yearly archive page', 'kubrick'), get_the_time(__('Y', 'kubrick'))); ?></h1>
<p></p></div>
<?php /* If this is an author archive */ } elseif (is_author()) { ?>
<h1><?php _e('Author Archive', 'kubrick'); ?></h1>
<p></p></div>
<?php /* If this is a paged archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?>
<div class="navigation"><?php next_posts_link(__('‹ <strong>zurück</strong>', 'kubrick')) ?><strong> :: </strong><?php previous_posts_link(__('<strong>weiter</strong> ›', 'kubrick')) ?><h1><?php _e('Blog Archives', 'kubrick'); ?></h1></div>
<?php } ?>
Alles anzeigen
Nun geht es mir um den Bereich der Kategorie. Der Titel der Kategorie wird auch ohne Probleme angezeigt:
<h1>Archiv für die Kategorie »<span style="font-style:italic;"><?php single_cat_title(); ?></span>«</h1>
Doch unter der Überschrift möchte ich in einem Absatz die Beschreibung der Kategorie anzeigen, was theoretisch über
gehen soll. Doch wenn ich das so alleine schreibe klappt es nicht, was an der fehlenden ID liegt. Also habe ich es versucht mit
zu verbinden, was nicht klappte.
Daher bitte ich euch mir einmal zu sagen, was ich an
<h1>Archiv für die Kategorie »<span style="font-style:italic;"><?php single_cat_title(); ?></span>«</h1>
falsch gemacht habe - denn die Überschrift wird ja z.B. ausgegeben.
Lieben Gruß und vielen Dank
Muckel