wordpress themes ändern erlaubt?

• Hallöchen zusammen

wollte mal fragen ob es wohl erlaubt ist themes die man aus dem theme pool sich runterlädt und das style nach seinen eigenen wünschen ändern darf?

oder sollte man denjenigen um erlaubnis bitten der das das theme entworfen hat?

ich habe keinerlei erfahrung mit php und im moment nicht wirklich die Zeit dafür.

gruß

utf-8:lover

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja du kannst ändern,
    änderst du wenig wäre ein Hinweis auf den 1.Autor sehr nett
    änderst du sehr viel = ist es dann deines

lg

• Hi Monika,

super danke dir für deine Antwort.

was ist wenig und was ist viel? *g*

ich übernehme quasi nur funktionen die der autor mit php gemacht hat, farbe positionierung ändere ich nur, aber ich denke ich werde trotzdem den link im footer drin lassen :)

schönen gruß

• Naja, eigentlich hängt es von der Lizenz ab, unter der das Theme steht!
    In der Regel dürfte es GPL sein (oft steht auch garnichts da), also wäre es erlaubt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn du das Theme nach der Änderung ebenfalls wieder unter die GPL stellst, ist das kein Problem. Problematisch ist, wenn du es dann mit den Änderungen verkaufen willst. Dann ist die Erlaubnis des Urhebers vonnöten...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• guten morgen

also ich habe das theme vom themen pool heruntergeladen, allerdings gefallen mir die die farben und einige tabellen nicht, es ist das theme popblue.
    ich habe das logo entfernt, und style.css verändert und im header einfach meinen namen drauf stehen, im moment ist nichts online, es soll auch nicht zum verkauf da sein. das kubrick theme hatte einige funktionen nicht die das popblue hat, deshalb musste ich meine arbeit mit css einstellen beim kubrick und mir das popblue theme runterladen und bearbeiten.

Zitat

im footer steht: Name is proudly powered by Wordpress. Beiträge (RSS) & Kommentare (RSS). Designed by Bob. Übersetzt von Stylejunge.

und in der original style sheet datei steht

mein englisch ist zwar gut, aber nicht der beste :-/ also müsste, auch wenn man nicht auf dem ersten blick erkennt das es der popblue ist, einen link im footer hinterlassen richtig?
    oder wäre das doch ein problem für den bob?

gruß

• Author: UTF-:lover
    Author URI: [COLOR=#0066cc]..Deine[/COLOR]

this theme is mode by utf-8:lover based on Kubrick

zb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!