Externe Seite mit unbestimmter Größe einbinden

• Guten Morgen liebe WordPress-Community.

Ich habe hier die folgende externe HTML Datei [Klick]

Ich möchte diese in eine bestimmte Seite einbauen, bzw. habe ich es schon, allerdings mit einem Iframe. Nachteil ist, wenn ich in der externen Datei die verschiedenen Kategorien alle öffne, dass ein Scrollbalken entsteht.
    So, nun allerdings möchte ich, dass sich WordPress an die Größe der Seite anpasst - wie ist das möglich?

Gruß,
    Samira

Ach ja, die externe Datei besteht aus einigen Scripts von Dynamic Drive, habe jedoch Probleme diese in WordPress einzubauen, sodass ich zur der Einbettungsmethode greifen muss.

Einmal editiert, zuletzt von Samira (27. März 2009 um 15:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• blöde iframe, genau das problem habe ich auch das externe inhalte unterschiedlichb lang sind.

ich habe gehört das man dazu ein portled braucht, aber wiebitte ist ein portled, ich weiß ja nichtmal wie das richtig geschrieben wird.

meine googlesuche war echt bescheiden an ergebnissen.

• ich habe gehört das man dazu ein portled braucht, aber wiebitte ist ein portled, ich weiß ja nichtmal wie das richtig geschrieben wird.

"Portlets" kenn ich von Plone, bei WP ist mir sowas nicht bekannt. Hier heißt das "Widget". ;-)

Zitat

meine googlesuche war echt bescheiden an ergebnissen.

Da gibts gleich mehrere passende Codeschnipsel:
    :arrow: iframe größe an inhalt anpassen javascript - Google Search

• leider bin ich kein Programmierer und kann mit codeschnipsel nichts anfangen! ich suche daher einen WP lösung. Trotzdem vielen lieben dank, ich werde nun in diese richtung forschen!

• ich bin nun den ganzen Tag am suchen, es gibt kein Plugin was den inhalt nach seiner größe bestimmen kann. ich habe nur eine sache gefunden die man übernehmen hätte können, doch die Funktioniert nur wenn ich über die Quelle macht habe, ich meine dessen quellcode editieren könnte.

das kann doch nicht sein, das ich der einzige bin mit diesem Problem, das muß doch noch mehr leute geben, aber entweder führen die Beiträge ins leere oder sind ergebnislos. Wirklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!