Welcher Coder kann helfen - exclude child_of Categories

• Ich möchte in der index.php die child_of der Kategorie 1 excluden - jetzt stehe ich vor einem Berg Zeilen und bekomm es einfach nicht hin - wer kann helfen?

PHP
    <?php $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1; query_posts("cat=-".$GLOBALS[vid_cat]."&paged=$paged"); ?>
                        <?php if (have_posts()) : $count = 0; ?>
                        <?php while (have_posts()) : the_post(); $postcount++;?>
    //HILFE HIER! <?PHP if(!in_category('1')){ ?>
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht wirklich, da dieser Thread auch keinen Lösungsansatz beinhaltet - sonst noch Ideen?

maybe this is right ;)
    How to Show Only Parent Category in a Post | Smashing Blog

• das ist ein guter Lösungsansatz, aber ich schaffe es nicht, das in den Loop zu bekommen - hier nochmal der Code

Code
    $parentscategory ="";
    foreach((get_the_category()) as $category) {
    if ($category->category_parent == 0) {
    $parentscategory .= ' <a href="' . get_category_link($category->cat_ID) . '" title="' . $category->name . '">' . $category->name . '</a>, ';
    }
    }
    echo substr($parentscategory,0,-2);

Kann mir jemand diesen Code mal in einen Loop packen? Und den Code dann inkl. Loop posten - irgendwie steh ich aufm Schlauch. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!