Kalender u.a. entfernen

• Hallo zusammen,

könnte mir evtl. bitte jemand kurz erklären wie ich folgendes an WP 1.2 ändere?

1. Wie bekomme ich im Menü die Einträge Archiv, Kalender, Meta und Style weg? Ich möchte einfach nur die Kategorien, Suche und das Login sehen können. D.h. wo müssen in der wp-layout.css welche Einträge geändert werden?

2. Wie kommentiert man eine Zeile aus (egal welche Vorlage-Datei)?

3. Wie schaffe ich es, dass unter den Beiträgen nix bezgl. Kommentaren steht? Ich habe die Kommentarfunktion bereits ausgeschaltet. Doch dann erscheint unten "Comments off".

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Einträge Archiv, Kalender, Meta und Style, sowie die Kommentarzeile kannst du in der index.php mit

Code

auskommentieren oder löschen, wenn du dir sicher bist, dass du das nicht mehr brauchst.

Archiv, Kalender, Meta und Style findest du in einem abschnitt der mir sidebar gekennzeichnet ist.

die Kommentarzeile findest du dort, wo entry steht

• Hi Robert,

danke für deine Antwort. Leider komme ich damit nicht klar :(

Ich dachte, dass ich in der wp-layout.css die Einträge durch einen Display-Schalter deaktivieren könnte. Löschen will ich sie nicht gleich. Leider weiß ich nicht, wo ich das reinschreiben muss.

Meine index.php enthält sowas wie sidebar oder entry nicht.

Grüße
    Marc

• Hab jetzt alles gelöscht (nicht ohne vorher den Originalzustand zu sichern ;) )
    Jetzt passt es so. Doch wie bekomme ich diese Kommentargeschichten dauerhaft weg?

Danke Robert!

Gruß
    Marc

• Hi Robert,

sorry für die späte Antwort!

Hier ist ein Link zum Weblog:
    xxx

Dieses "Comment off" unter den Beiträgen würde ich noch gerne los werden :)

Grüße
    Marc

Adresse gelöscht

• ok, such mal im quellcode nach

Code
    <div class="feedback">

da müsste dann etwas wie

PHP
    <?php comments_popup_link(__('Comments (0)'), __('Comments (1)'), __('Comments (%)')); ?>

drinstehen. das kannst du entweder löschen oder mit dahinter auskommentieren. das wird dann im browser nicht mehr angezeigt.

• Zitat von ratterobert

ok, such mal im quellcode nach

Code
    <div class="feedback">

da müsste dann etwas wie

PHP
    <?php comments_popup_link(__('Comments (0)'), __('Comments (1)'), __('Comments (%)')); ?>

drinstehen. das kannst du entweder löschen oder mit dahinter auskommentieren. das wird dann im browser nicht mehr angezeigt.

das soll in footer.php stehen? footer unter

wordpress\wp-content\themes\classic ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!