RSS Widget aktualisiert News Feed nicht mehr nach Wordpress Update auf 2.7

• Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Ich habe im Dezember mein Wordpress von 2.6 auf 2.7 upgedatet. Danach haben auch alle Plugins einwandfrei wieder funktioniert, bis auf das schon in Wordpress integrierte RSS News Feed Widget. Der von mir eingebundene News Feed (der vom Handelsblatt) wird seitdem nicht mehr aktualisiert und zeigt die alten Meldungen von mitte Dezember an.
    Ich habe auch schon ein anderes RSS News Feed Plugin installiert und ausprobiert, auch dieses zeigt mir die alten Meldungen vom besagten Tag im Dezember an. Daher nehme ich an, dass es nicht am Widget an sich liegt, sondern vll an einem Datenbankfehler wo die allten News Feed informationen vom besagten Tag zwischengespeichert sind oder so?
    Leider habe ich den RSS-Widget Quellcode nirgends gefunden!

Habt Ihr vll eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann, dass das Widget auf meiner Seite wieder die aktuellen News vom Handelsblatt anzeigt anstatt die vom Tag im Dezember, wo es stehen geblieben ist?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe. Meine Seite ist Australien 2009, allerdings habe ich das besagte Widget zur Zeit deinstalliert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schade, dass man das Widget nicht online begutachten kann. Welche RSS-Adresse nimmst du vom Handelsblatt denn? Vielleicht haben die Mitte Dez. umgestellt?
    Hab grad mal geschaut: http://www.handelsblatt.com/rss/hb.xml
    Und hier noch mal ne Komplettübersicht: Schlagzeilen - RSS - Nachrichten aus Wirtschaft, Finanzen, Politik, Unternehmen und Märkten - Handelsblatt.com

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das habe ich zuerst auch gedacht und dann die adresse überprüft, war aber die richtige, von der gleichen seite wie du hier verlinkt hast!
    habt ihr vll eine andere idee, woran es liegen könnte? werde die inhalte irgendwo in einer datenbank zwischengespeichert, wo dann vll bei der umstellung von 2.6 auf 2.7 irgendwas schief gelaufen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!