Seite mit Titeln aus Kategorie.

• Hallo,

Ich würde gerne eine Seite erstellen wo nur die Titel, verlinkt, aus einer bestimmen Kategorie aufgelistet werden. so eine Art Archiv aus einer bestimmten Kategorie.

Außerdem suche ich eine Möglichkeit jedem Artikel eine Bewertung zugeben die dann auch aufgelistet werden sollte.

Kann mir da wer helfen ?

Danke!

dom:p

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such mal in der englischen Wordpress doku nach get_posts - damit kann man einiges anstellen.

Hab das z.B. mal für "Randnotizen" benutzt:

http://www.gunnart.de/tipps-und-tric…es-mit-get_post

So ähnlich kannst Du das natürlich auch machen, wenn du nur die Titel ausgegeben haben möchtest. Dann natürlich das Datum und the_content() weglassen.

[edit]

Dass man mit get_post die Daten der Bewertungen holen kann glaub ich allerdings nicht, bzw. kommt's wohl auf das benutzte Bewertungs-PlugIn an.

Nein, das ist keine Brille, das sind Augenränder!

Print- und Webdesign

Einmal editiert, zuletzt von pufaxx (24. Januar 2006 um 18:27)

• Zitat

<h2>Letzte Beiträge:</h2>
    <ul>
    <?php get_archives('postbypost','5','custom','<li>','</li>'); ?>
    </ul>

Das hab ich in ein Archives-Template gepackt! Bei mir werden die letzten 5 Posts angezeigt!

• Was genau muss ich denn nun eintragen wenn ich die Seite erstellt habe?
    Oder muss ich ein neues PHP File anlegen, wenn ja wie binde ich das dann in die seite ein ?

• Hab grade gemerkt, dass ich wohl etwas übereilig war! Du willst ja die Beiträge aus bestimmten Kategorien haben, bei mir sind es aber Beiträge aus allen Kategorien! Vielleicht sollte man dafür mal in die Dokumentation schauen.

Also ich habe das mit dem archives.php-Template gemacht, welches beim Kubrick-Theme dabei ist. Wenn man eine neue Seite erstellt, kann man ja das Template wählen!

• Du kannst Dein Ziel auf verschiedene Arten erreichen: Wahrscheinlich ist es am praktischsten, wenn Du dazu ein neues Seiten-Template bastelst. Dann kannst Du das bequem für jede Seite auswählen, die diese Liste anzeigen soll.
    Dazu in deinen Theme-Files die "page.php" duplizieren, irgendwie sinnvoll umbenennen (z.B. "page_mit_kategorie.php") - und dort an die gewünschte Stelle den Code für die Anzeige der Post-Titel einbauen.

Ganz an den Anfang von dieser neuen "page.php" noch folgenden Code einfügen, damit Wordpress das als Seiten-Template erkennt:

PHP
    <?php 
    /* 
    Template Name: Page mit Kategorie
    */ 
    ?>

Das dann wieder in deinen Theme-Ordner hochladen.

Wenn Du DANN Deine Seite, die deine Kategorien-Dings anzeigen soll bearbeitest, solltest Du unter "Template der Seite" (steht unter dem Eingabefenster für den Text) neben "Standard Template" auch "Page mit Kategorie" auswählen können.

Nein, das ist keine Brille, das sind Augenränder!

Print- und Webdesign

Einmal editiert, zuletzt von pufaxx (24. Januar 2006 um 19:33)

• Hab ich ganz stumpf so gemacht und was schreib ich in die Seite rein?
    Muss ich in dem neu erstellten PHP file was bearbeiten oder 1 zu 1 übernehmen ? Habs jetzt 1 zu 1 übernommen seh da nichts was ich anpassen muss oder?

Klappt auch soweit, kann das da unten auswählen, aber was schreib ich in die Seite rein ?

Wenn ich das

<ul>
    </ul>

Eintrage, zeigt er die letzten Beiträge aus allen Kategorien an.

Einmal editiert, zuletzt von plattenblog (24. Januar 2006 um 21:33)

• In das PHP File auch nichts?
    Wenn ich das

<ul>
    </ul>

schreibe, zeigt er aus allen Kategorien an.

Einmal editiert, zuletzt von plattenblog (24. Januar 2006 um 22:23)

• Neue Frage..

Krieg ich das ganze auch irgendwie in die Sidebar?
    Wenn ich denn hier erarbeiteten PHP Code nehme, klappts nicht.
    Wird gar nicht angezeigt.

Hat da wer ne Lösung?

• Das hab ich inner Sidebar unter dem Calender, aber angezeigt wird nichts..nicht mal ein Error :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!