2 Blogs mit selben Tabellen

• Ich würde gern das Layout meines Blogs komplett ändern und dazu ein zweites WP installieren, was dann die Datenbank-Tabellen des ersten Blogs nutzt. So kann ich das Theme neu gestalten und gleich sehen, wie es mit meinem Blog aussieht.
    Im Backend von WP kann man aber nur eine URL zum Blog angeben und ohne das funktioniert der Blog ja nicht!? Weiß jemand, wie ich das dann am Besten machen kann?`

Danke schon mal für Ideen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das den nicht ganz einfach zu realisieren?
    Neuen Ordner anlegen (sinnvollerweise gleich Verschachtelungstiefe wie das 'originale WP'),
    Wordpress-Installation in diesen Ordner reinschieben,
    und die wp-config.php der originalen Version übernehmen
    (also die gleichen Einstellungen für DB_NAME, -PASSWORD, -USER, -HOST,
    und auch das gleiche $table_prefix).
    Die gleichen Plugins installieren wie beim Original,
    die URL zum (Test-)Blog in dessen Backend noch korrekt angeben und fertig.

Müsste doch ausreichen, um ne zweite Installation mit den gleichen Inhalten testen zu können, oder?

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!