benutzerdefinierte Felder: Name und Inhalt nur in bestimmter Kategorie anzeigen

• Hallo zusammen,

seit kurzem beschäftige ich mich mit den benutzerdefinierten Feldern.
    In einer bestimmten Kategorie möchte ich Name und Inhalt dieser Felder ausgeben lassen, aber genau daran scheitere ich bisher.
    Ich komme nicht darauf, wie ich die Ausgabe dieser beiden Daten mit der Abfrage nach der Kategorie verbinden kann (und leider sind meine PHP-Kenntnisse nicht sehr gut).

Bisher habe ich

PHP
    <?php $key="mykey"; echo get_post_meta($post->ID, $key, true); ?>

in der Datei single.php genutzt, um den entsprechenden Inhalt anzeigen zu lassen.
    Das funktioniert soweit auch. Nur wie kann ich zusätzlich - in einer bestimmten Kategorie - den dazu passenden Namen ($key) darstellen?

Vielleicht gibt es auch eine ganz einfache Möglicht und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Hat jemand eventuell Tipps oder Hinweise?

Besten Dank im Voraus

Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Morris,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe es mit

PHP
    <?php if (is_category('kontaktdaten')); 
    echo "Name: " . get_post_meta($post->ID, 'Name', true);
    ?>

probiert.
    Die Inhalte der benutzerdefinierten Felder werden mir aber nach wie vor auch in anderen Kategorien bzw. anderen Artikel-Einzelansichten angezeigt.

Ich liege doch richtig, dass die Abfrage innerhalb des Loops erfolgen muss, oder?

Gruß

Chris

• Nach einigem Hin und Her habe ich jetzt, glaub' ich zumindest, hinbekommen.
    Im Loop nutze ich nun Folgendes:

PHP
    <?php
    if (in_category('kontaktdaten')) {
    echo "<ul>";
    echo "<li>Name: " . get_post_meta($post->ID, 'Name', true) . "</li>";
    echo "<li>Telefon: " . get_post_meta($post->ID, 'Telefon', true) . "</li>";
    echo "...";
    echo "...";
    echo "</ul>"; }
    ?>

Wahrscheinlich ist das Auslesen der Daten noch besser (einfacher) hinzukriegen. Aber ich bin erstmal froh, dass es überhaupt funktioniert.
    Danke für den Tipp mit in_category().

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!