post-titel auflistung

• tach,

kann mir jemand verraten wie - und ob man überhaupt - die post-titel einer kategorie (als links) auflisten kann? ich habe version 1.5.2 am laufen.

vielen dank,
    stovje

Einmal editiert, zuletzt von stovje (23. Januar 2006 um 14:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise erzeugen "Beiträge" keinen eigenen Menüpunkt. Aber man kann sich eine Krücke mit get_posts(); bauen - siehe hier: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/get_posts

.
    .
    .

Bin gerade dabei, das zum Bau einer "F.A.Q."-Seite zu benutzen.

Ich knack nur noch an Folgendem: Wenn man z.B. nach dieser get_posts-Geschichte irgendwelche Conditional Tags à la if is_category(); benutzen möchte, wird immer davon ausgegangen, dass gerade das letzte Posting aus der selbstgestrickten Liste das aktive ist. Das kann manchmal zu einem Problem werden.

Aber ansonsten funktioniert's schon: http://www.gunnart.de/demoseite-faq

:-)

Also: wenn du nur eine verlinkte Listee der Postings haben möchtest (ohne dabei irgendwofür die ID oder den Inhalt zu brauchen), kommst Du mit der folgender Schleife aus (die Dir auch später keine Probleme macht, wenn Du Conditional Tags benutzst):

PHP
    <ul>
    <?php
    	$posts = get_posts('numberposts=10&category=12');
    	foreach($posts as $post) :
    ?>
    	<li><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>

Das zeigt eine verlinkte Liste der neuesten 10 Postings aus der Kategorie 12

Wenn du ALLE Postings aus dieser Kategorie haben möchtest, musst Du bei 'numberposts=-1' schreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!