Rahmen um Bilder, aber nicht um smilies?

• Hey!

Ich hab das "Plain-Vanilla" Theme. In der Style.css gibt es folgende Sytles, die sich mit img beschäftigen:

Allerdings hab ich nun das Problem, dass mir nicht nur die gepostetetn Bilder mit einem Rahmen angezeigt werden, sondern auch die Smilies, die Wordpress konvertiert. Bsp: ;-) ---> ;)

Wie krieg ich das hin, dass nur die Bilder, die ich in den Beiträgen poste, mit einem Rahmen angezeigt werden? Wenn möglich, ohne die Smilie Konvertierungsfunktion in den Optionen abzuschalten.

Zum angucken, fall notwendig: http://opa.istjung.de.vu

Einmal editiert, zuletzt von Opa114 (22. Januar 2006 um 22:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Smileys in Deinem Theme haben den Klassennamen: class='wp-smiley'.

Also einfach in Deiner style.css nach

.wp-smiley { ... }

suchen und

border: none;

hinzufügen. Wenn die Klasse in der style.css noch nicht existiert, fügst Du sie neu hinzu:

.wp-smiley {
    border: none;
    }

• Hey!

Vielen Dank, hat super geklappt. Ich hab lediglich noch das hier hinzugefügt, damit das Smilie nicht so weit nach oben rutsch.

padding: 0 0 0 0px;

Damit ist das Smilie direkt hinter dem Wort und nicht wie vorher mehrer Pixel nach oben verschoben.

• Gleiches Problem, +padding

Hallo,

ich hab das blue-horizon-theme. Ich war schon echt happy hier die Lösung für mein Rahmenproblem der Smilies zu finden. Die smilies haben jetzt keinen Rahmen, die Bilder schon. Allerdings möchte ich, dass die Bilder im Entry einen Rahmen mit padding 5px haben. Sobald ich im tag

p img {border 1px solid #2f700f; padding: 0px;}

das padding auf 5 setze, wird der smilie ebenfalls mit 5px eingerückt...

Ich hab versucht, in der class .wp-smilie hinter das 'border:none' ein 'padding:none' bzw 'padding:0px' zu setzen - doch das padding bleibt. Wie kann ich das trennen? Besteht die Möglichkeit, notfalls die gifs im entry zu blocken??

Blog: http://www.sonnensegler.de

Einmal editiert, zuletzt von lemontonic21 (23. Februar 2006 um 22:23)

• padding:none gibt es nicht,

probiere dies und schreibe es ganz unten in deine style.css hinein...

body img.wp-smiley {border: none; padding:0;}

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!