Einträge aus einer Kategorie auf extra Seite anzeigen

• Hallo,

ich möchte in Wordpress eine Seite anlegen, die nur Einträge EINER Kategorie anzeigt.
    Dazu habe ich ein neues Template (kategorie_drei.php) erstellt und in WP eine neue Seite erstellt, der das Template kategorie_drei.php zugewiesen wird.

In diesem Template habe ich nun, wie unter http://codex.wordpress.org/The_Loop beschrieben, folgenden Code eingefügt:

Leider werden aber die Einträge der Kategorie nicht angezeigt :(
    Wenn ich die Bedingung

Code
    if ( (in_category('3')) )

ausklammere, wird der Name der Seite, die ich angelegt habe, um den Inhalt anzuzeigen als Eintrag angezeigt :confused:
    Was habe ich falsch gemacht?
    Kann ich nur auf der Startseite Einträge anzeigen? -> Wenn ich dort den Code einfüge, dann funktioniert es.

Aber es muss doch auch möglich sein, auf angelegten Seiten Beiträge anzuzeigen.

Ich wäre sehr glücklich über einen Hinweis!

Vielen Dank

Franziska

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von opolio

Ich möchte auch eine Kategorie auf einer Seite von WP anzeigen.

Geht das nicht einfacher??? (Mit nem Link oder so?)

Ja sischer dat doch:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_cats
    Wie das dann aussieht, sieht man bei mir im Blog (Signatur).

Alternativ kann man das auch über die Permalinks aufrufen:
    http://domain.de/category/kategoriename (wenn man category als Kategoriebasis festgelegt hat).
    Ohne Permalinks: http://domain.de/?cat=Zahl

Und falls ich euch falsch verstanden habe: Mit Page links to kann man die URL zur Kategoransicht auch in die Seiten-Auflistung einfügen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (1. Juni 2006 um 22:09)

• Ich lasse auf einer neuen Seite alle Überschriften einer Kategorie anzeigen. Und zwar so:

Kategorie 13 sind bei mir Suppen!
    Das Beispiel!

Möchte man auch den Inhalt anzeigen, muss obiges ergänzt werden-

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von kstenqnen (1. Juni 2006 um 22:12)

• was heisst das hier:

PHP
    <li class="<?=($i%2)?"color1":"color2";$i++;?>"><!--<?php the_time(__('d.m. - ')) ?>--><a class="page" href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
     <?php endforeach; ?>

was kann ich davon weglassen, wenn ich nicht jede zeile andersfarbig haben möchte?
    das verstehe ich nicht:

PHP
    <?=($i%2)?

kann ich die möglichen kommentare ergänzen?

• Das
    $i++;?>steht für Modulo. Modulo ist eine simple Rechenoperation, besser bekannt als "Division mit Rest". Der obige Ausdruck ist wahr, wenn der Modulo 2 von $i gleich 0 ist, d.h. die Zahl ohne Rest durch 2 teilbar ist.

Der Ausdruck

PHP
    <?=($i%2)?"color1":"color2";$i++;?>

bedeutet im Detail:

PHP
    <?=
    // ist ein "short open tag" und bedeutet svw.
    <?php echo
    PHP
    // Hier wird der Zähler inkrementiert (d.h. es wird eins weitergezählt)
    $i++;

Alles in allem ein ziemlich schmutziger Hack, der manchmal auch nicht klappen wird (wg. des "short open tags").

Um auf Deine Frage zurückzukommen: Du kannst den gesamten PHP-Ausdruck löschen.

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (10. Dezember 2006 um 12:01)

• :mrgreen: danke, damit ich nun keinen murks mache, sag mir bitte, was ich genau löschen kann:

PHP
    <?php
     $posts = get_posts('numberposts=100&category=33&order=ASC&orderby=post_title');
     foreach($posts as $post) :
     ?>
        <li class="<?=($i%2)?"color1":"color2";$i++;?>"><?php the_time(__('d.m.y. - ')) ?><a class="page" href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
     <?php endforeach; ?>

ich vermute mal, dass das hier nicht komplett ist:

PHP
    <?php
     $posts = get_posts('numberposts=100&category=33&order=ASC&orderby=post_title');

Ach ja, (Abeilung: Wünsch mir was) das datum und die Anzahl der Kommentare hätte ich noch gerne dazu

ich füge noch ein kleines anderes php-problem an:

PHP
    <li <?php if  (is_single()  || is_month() || is_year() ||  is_home()) {echo 'class="current_page_item"';}?>><a href="<?php bloginfo('siteurl'); ?>/" title="Startseite">Startseite</a></li> 
    <!-- statische Seiten aufrufen -->
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_order')?>

ich hätte gerne, dass auch der title-tag angezeigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (10. Dezember 2006 um 13:00)

• :mrgreen: danke, damit ich nun keinen murks mache, sag mir bitte, was ich genau löschen kann

Nur den Ausdruck

PHP
    <?=($i%2)?"color1":"color2";$i++;?>

denn der ist es, der die wechselnden CSS-Klassen festlegt.

Ach ja, (Abeilung: Wünsch mir was) das datum und die Anzahl der Kommentare hätte ich noch gerne dazu

Da darf ich Dich auf die Template Tags verweisen.

ich füge noch ein kleines anderes php-problem an:

PHP
    <li <?php if  (is_single()  || is_month() || is_year() ||  is_home()) {echo 'class="current_page_item"';}?>><a href="<?php bloginfo('siteurl'); ?>/" title="Startseite">Startseite</a></li> 
    <!-- statische Seiten aufrufen -->
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_order')?>

ich hätte gerne, dass auch der title-tag angezeigt wird.

Für die gelisteten Seiten? Das ist, soweit ich weiß, nicht vorgesehen. Man könnte die Liste höchstens selbst konstruieren oder aber die Rückgabe von wp_list_pages() durch einen Filter jagen. Die Frage ist: Was soll als title verwendet werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!