More: Artikel wird trotz <!--more--> in Sidebar vollständig angezeigt

• Hi,

ich bin gerade dabei, die Domain wp1.autagogik.de zu gestalten. Was mache ich hier falsch:

Ich habe einen Artikel, der das More-Tag enthält und auch an der richtigen Stelle in der Sidebar angezeigt wird. Hier ein Ausschnitt aus dem Text:

HTML
    <p>Curabitur leo velit, tempus a,  <!--more--> fringilla rhoncus, tincidunt sit amet, nisl. Vivamus adipiscing. Phasellus feugiat, turpis at mattis pulvinar, lacus libero sagittis massa, non dapibus eros nisl non eros.  Nulla euismod justo vel mauris. Donec quis odio. Nulla eros felis, fermentum vel, egestas vel, luctus at, nunc. Donec varius lacus sed lectus. Aliquam congue magna sit amet dolor. Proin faucibus quam. Maecenas nisl. Fusce condimentum posuere leo. Curabitur id arcu. Cras eget lectus.</p>

Der Artikel wird in der Sidebar leider vollständig angezeigt. Hier der Code für die Sidebar:

Ich habe unter http://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More nachgelesen, und meine, alles richtig zu haben, was ja offensichtlich nicht der Fall ist. In meinen Header habe ich im Head-Bereich die Zeile

PHP
    <?php global $more;$more = 0; ?>

eingefügt, denn ich will die gekürzten Artikel auf allen Seiten darstellen.

Ich freue mich über jede Hilfe! Besten Dank schon im Voraus!

Beste Grüße
    CMSFan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das musst du so einbauen

PHP
    <?php global $more;$more = 0;  the_content();?>

lg
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600][/COLOR][/COLOR]

• Lösung: More-Tag <!--more--> zeigt nur bis zum gesetzten Punkt an

Liebe Monika!

Du bist mein Held des Tages! :mrgreen: Danke schöööön!

Das sieht jetzt genau so aus, wie es aussehen soll.

Hier die ganze Lösung:

Auf der Seite index.php, page.php oder sidebar.php bzw. analog dazu wird der php-Code

PHP
    <?php the_content(); ?>

geändert in

PHP
    <?php global $more; $more = 0; the_content(); // 0: Bis zum More-Tag. 1: ignoriert More-Tag ?>

Das war schon alles. Im Header muss im Gegensatz zu meinem kläglich Versuch nichts geändert werden, d.h. ich habe die o.g. Zeile dort wieder herausgenommen. Ich habe bei PHP über globale Variablen nachgeschlagen, und weiß jetzt, dass mein Versuch, das im Header unterzubringen, völliger Käse war. Wunderbar, wieder etwa gelernt! Danke! :-D

Beste Grüße
    CMSFan

• WP 2.8.4 More: More wird angezeigt, aber Link reagiert nicht

Hallo,
    ich habe nun das Gegenteil: More wird im Artikel unter dem ersten Teil angezeigt, aber der Link geht nicht zur vollen Seite oder zum Rest der Seite.

PHP
    <div class="art-PostContent">
    .........<?php
    global $more;
    $more = 0;
    ?>
    //The code must be inserted ahead of the call to the content
    <?php the_content('Lesen Sie hier weiter'); ?>

Ich habe das im Theme in der index.php, der single.php und der page.php reingesetzt, aber es ändert sich nichts.
    Habe ich da was vergessen?
    Gruß
    Hajo

• single ist es sinnlos genauso in der page.php die zeigen sowieso immer den ganzen Artikel an, außer man hat die page.php für was mißbraucht und in der index.php habe ich dies auch noch nie gebraucht

lösch das mal raus mit more = 0 und was gibts denn da noch an code

wohin zeigt den der more Link denn sonst?

• Hallo, Monika,
    danke für deine Hilfe.
    Ich war ja schon froh, dass nach der Änderung der More Tag endlich in dem Artikel auftauchte.
    Welche php-Datei im Theme wäre denn dann für den Eintrag zuständig?

Der Urzustand im Theme war:

PHP
    <div class="art-PostContent">
    <?php if (is_search()) the_excerpt(); else the_content(__('Read the rest of this entry &raquo;', 'kubrick')); ?>
    <?php if (is_page() or is_single()) wp_link_pages(array('before' => '<p><strong>Pages:</strong> ', 'after' => '</p>', 'next_or_number' => 'number')); ?>

</div>
    <div class="cleared"></div>
    </div>

Da war nichts zu sehen von more.
    Der Teil 2 mit dem page Tag funktioniert auf den Seiten und Artikeln.
    Die Artikel reagieren hier auf den Eintrag bei single.php.

Nach Änderung war dann mit Klick auf More der Link zu sehen:

http://www.jenseits-medium.de/?p=458#more-458

Aber leider reagiert er nicht aufs Anklicken, kam da nicht der Rest des Artikels.
    Bei dem Page Tag kam der zweite Teil der Seite.
    Zur Not muss ich mich halt mit dem page Tag abfinden

Gruß
    Hajo

Einmal editiert, zuletzt von Jenseitsmedium (11. Oktober 2009 um 10:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!