Artikel Zwischenspeicherungen aus Datenbank löschen

• Wo stelle ich das ein, dass Wordpress wirklich dann nur die letzte Fassung in die Datenbank schreibt?

Momentan habe ich in der Datenbank immer doppelt und dreifache Artikel, nur halt immer leicht verändert, weil man ja immer noch 'mal nach der Vorschau ein paar Fehler findet.

Wie schmeisse ich alte Entwürfe aus der Datenbank?

Mit dem Drafts-Plugin kann man das nicht, der zeigt einem nur die nicht veröffentlichen Speicherungen an.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=Black][COLOR=#990000][COLOR=Black]Vielleicht noch ein Hinweis zu diesem Tipp:

Zumindest in den 2.6er WP-Versionen löscht allein die Zeile[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#339933][COLOR=Black]i[/COLOR][COLOR=Black]n der wp-config[/COLOR][/COLOR][COLOR=#990000]
    [COLOR=Black] "define[/COLOR][/COLOR][COLOR=Black]([/COLOR][COLOR=Black]'WP_POST_REVISIONS'[/COLOR][COLOR=Black],[/COLOR] [COLOR=Black]n[/COLOR][COLOR=Black])[/COLOR][/COLOR][COLOR=#339933][COLOR=Black];"
    noch keine existierenden Artikelversionen.
    Sie verhindert nur für die Zukunft, dass mehr als n Versionen vorgehalten werden.

Das Löschen der vorhandenen Überarbeitungsversionen geschieht erst, wenn man die Artikel alle wieder aufruft und neu speichert.

Alternativ habe ich in der Datenbank mittels phpMyAdmin aus der Tabelle wp_posts alle Datensätze gelöscht, die im Feld post_type die Kennung "revision" enthielten.

Ich denke, in den 2.7er WPs ist das genauso...

Beste Grüße
    -pcf-[/COLOR]
    [/COLOR]

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!