Hallo zusammen.
Ich möchte auf der Startseite meines Blogs in einem Bereich der index.php die letzten Beiträge darstellen allerdings den aktuellsten auslassen. Wenn ich allerdings bei dem nachfolgenden Code im Befehl „Query_posts“ den Parameter „offset=2“ ergänze, dann sieht die erste Seite perfekt aus. Aber auf der Folgeseite beginnt die Liste der Beiträge wieder mit dem zweiten, listet 5 Beiträge auf und gibt keine Folgeseite mehr an, obwohl es noch weitere Beiträge gibt, die nicht angezeigt werden.
Wie bekomme ich es hin, dass die Auflistung auf der ersten Seite mit dem zweiten Beitrag beginnt und dann auf den Folgeseiten in richtiger Reihenfolge weitermacht, ohne Posts zu wiederholen und welche wegzulassen. Finde keine Lösung.
Ausschnitt:
<?php
$page = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
query_posts("cat=-27,-28&paged=$page&posts_per_page=5"); ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="clearfloat">
<div class="title"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></div>
<br>
<?php the_content('...weiter lesen...'); ?>
<br>
<div class="meta">[<?php the_time('j M Y') ?> | in <?php the_category(', '); ?> » | <?php comments_popup_link('Kein Kommentar', 'Ein Kommentar', '% Kommentare');?>]</div>
</div>
<?php endwhile; ?>
<div class="navigation">
<?php if(function_exists('wp_pagenavi')) { wp_pagenavi(); }
else { ?>
<div class="right"><?php next_posts_link('Nächste Seite »') ?></div>
<div class="left"><?php previous_posts_link('« Vorherige Seite') ?></div>
<?php } ?>
</div>
Alles anzeigen
Bin blutiger Anfänger; habe bis vor einer Woche noch keinen einzigen html Befehl gekannt und wusste nichts über die Existenz von css und php – bewege mich also in einem für mich vollkommen unbekannten Universum….
Danke für die Hilfe!
ckk