Hallo. Habe mal wieder ein Frag: wie schaffe ich es, dass wenn ich auf der Sidebar Menüleiste ( über Flexipages und Seiten geregelt) den Menüpunkt dunkler farbig hinterlegt habe, sodass der Leser weiss, auf welchem Menüpunkt er jetzt ist? die seite: trinken-baby.
Menüleiste farbig aktuelle Seite markieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
perfekt
vielen dank maxe. habe es hinbekommen. . jetzt ist zwar die schrift andersfarbig - aber kann ich auch den hintergrund dann in einer anderen Farbe schattieren?
-
Die Deklaration von maxe stellt die Schriftfarbe auf "schwarz".
Beschäftige dich mit CSS, dann kannst du entsprechend deinen Vorstellungen das Stylesheet umschreiben.
Gruß
Mo -
danke
ich weiss dass die schriftfarbe schwarz gewählt war. war keine nette antwort.
wundere mich :-? -
Was war an der Antwort nicht nett?
Gruß
Mo -
nun
ganz einfach: wenn ich es irgendwo gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt.
und es klang etwas so in etwa: kümmer dich selber drum... -
Ich habe mich mit deinem Problem beschäftigt und dir sogar einen Link gegeben hinter dem du alle Informationen findest die du benötigst.
Nur weil meine Beiträge i.d.R. neutral und sachlich sind und nicht von Smilies überquellen, heißt das nicht, dass ich nicht nett bin.
Hilfe zur Selbsthilfe. Erwarte von mir keine fertigen Lösungen. Es heißt Entwickler nicht Kopierer.
Gruß
Mo -
simi
ich glaube du hast es nur falsch aufgefasst ;)
Nicht streiten, okay ... Morris wollte auch nur helfen.Guck dir mal unter css das background-color an: background-color: Hintergrundfarbe: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
[size=8](Morris, ein smilie hab ich wieder drin ... und hier der 2te :-P)[/SIZE]
-
alles klar
okay, habe es wohl falsch aufgefasst.
danke dir Maxe für die klärenden Worte und den Tipp. :)
Grüße -
Ich muss den Thread mal hochholen...
Die Lösung von maxe funktioniert natürlich, aber das Problem ist, dass die Klasse auch auf die Unterseiten angewandt wird. Sprich alle Kinder sehen dann auch anders aus, was natürlich nicht der Sinn ist.HTML
Alles anzeigen<li> <h2>Inhalte</h2> <ul><li class="page_item"><a href="http://praevention.org/website" title="Startseite">Startseite</a> </li> <li class="page_item"><a href="xxx/inhaltsverzeichnis/" title="Inhaltsverzeichnis">Inhaltsverzeichnis</a> </li> <li class="page_item current_page_ancestor page_folder"><a href="xxx/verein/" title="Verein">Verein</a> <ul> <li class="page_item"><a href="xxx/verein/ziele/" title="Ziele">Ziele</a> </li> <li class="page_item current_page_item page_folder"><a href="xxx/verein/aktivitaten/" title="Aktivitäten">Aktivitäten</a> <ul> <li class="page_item"><a href="xxx/verein/aktivitaten/fortbildungen/" title="Fortbildungen">Fortbildungen</a> </li> <li class="page_item"><a href="xxx/verein/aktivitaten/mediothek/" title="Mediothek">Mediothek</a> </li> <li class="page_item"><a href="xxx/verein/aktivitaten/beratungen/" title="Beratungen">Beratungen</a> </li> </ul> </li> <li class="page_item"><a href="xxx/verein/wir-uber-uns/" title="Wir über uns">Wir über uns</a> </li> <li class="page_item page_folder"><a href="xxx/verein/unsere-raume/" title="Unsere Räume">Unsere Räume</a> </li> <li class="page_item"><a href="xxx/verein/mitglied-werden/" title="Mitglied werden">Mitglied werden</a> </li> </ul> </li> <li class="page_item"><a href="xxx/kontakt/" title="Kontakt">Kontakt</a> </li> </ul> </li>
Ich bin in CSS leider nicht mehr so fit.
Hat jemand eine Lösung wie die Kinder außen vorbleiben? -
-
Klappt großartig :)
Ich bedanke mich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!