Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt eine ganze Weile gesucht habe und mir mein Kopf schon vom ständigen Kopfkratzen weh tut, hoffe ich, dass unter euch jemand ist, der mir helfen kann.
Mein Problem:
Ich möchte keinen Blog in dem Sinne, sondern WordPress eher als kleines CMS nutzen. Die Startseite ist somit eine statische Seite. Dennoch möchte ich auf aktuelle Artikel nicht verzichten, die dann in Form von News auftauchen sollen. Die letzten x News-Artikel würde ich nun gerne in der Sidebar anzeigen lassen. Am liebsten in dieser Form:
Also mit Datum, Überschrift, kurzen Text und Weiterlesen-Link, der dann zur kompletten News führt. Ich meine das auch schon auf dem ein oder anderem WP-Blog gesehen zu haben, leider finde ich da keine mehr, die das umgesetzt haben.
Was ich bisher versucht habe:
Zunächst habe ich es mit dem wp_get_archives-Befehl versucht, doch der spuckte leider nur die Überschriften aus. Anschließend habe ich mir den Doku-Eintrag zum Loop angeschaut, so wirklich wurde ich daraus jedoch auch nicht schlau.
Eine anschließende Google-Suche nach Plugins, die so etwas ermöglichen, brachte auch nichts wirklich, weshalb ich langsam die Angst bekomme, dass mein Vorhaben gar nicht umsetzbar ist.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Irgendwie stehe ich gerade ziehmlich auf dem Schlauch.