Bilderupload funktioniert nicht brauche Hilfe !

• Hallo,:-D
    ich bin neu hier und arbeite mich in Word Press gerade ein.
    Ich habe gestern versucht ein Chartbild hochzuladen und habe folgende Fehlermeldung erhalten -

(Das Verzeichnis /srv/www/htdocs/web279/html/wp-content/blogs.dir/57/files/ kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?)-

kennt die jemand und kann mir jemand sagen was ich falsch bzw. anders machen muß.

Für eine hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider nicht verstanden

Vielen Dank für die Antwort, konnte aber mit den Beiträgen wenig anfangen.
    Wo muß was freigegeben werden ? Wäre für weitere Hilfe dankbar.

• 1) in WordPress Admin unter EINSTELLUNGEN -> VERSCHIEDENES einen Ordner angeben, wo die Bilder reingestellt werden sollen. Schreib einfach mal "uploads" rein. Keine Gänsefüsschen, kein / oder \ oder sonstwas.
    Deaktivier auch gleich die "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern"-Option

2) FTP Programm starten und auf Deinem Server unter "wp-content" einen "uploads" Ordner anlegen. Rechte Maustaste und die Ordner-Rechte auf 777 einstellen. (Vielleicht findest Du einen CHMOD Befehl in Deinem FTP-Programm).
    Dann sollte alles funktionieren.

• Bilderupload

Hallo Mores,

vielen Dank für deine Antwort, aber in meinem Admin Bereich unter Einstellungen finde ich nicht wo ich einen Ordener anlegen kann, ,so wie Du es mir beschrieben hast. Woran liegt das ? Wäre Dir für weitere Hilfe wirklich dankbar.

• Hallo Mores,

vielen Dank für deine Antwort, aber in meinem Admin Bereich unter Einstellungen finde ich nicht wo ich einen Ordener anlegen kann, ,so wie Du es mir beschrieben hast. Woran liegt das ? Wäre Dir für weitere Hilfe wirklich dankbar.

Genau da liegt das Problem bei WP. Ohne Plugin ist eine Ordner/Dataiverwaltung nicht möglich. WP speichert immer unter wp-contet/uploads/Jahr/Monat/. Es nützt auch nichts, dort manuel Ordner anzulegen. Diese werden von WP ignoriert.
    Genau an diesem Problem sitze ich schon seit über einer Woche. Und da es dafür kein Plugin gibt, muss ich mich in die Plugin-Programmierung einarbeiten und versuchen, selber eine zu schreiben.
    Ich hoffe, das ich WP überlisten kann und bald eine funktionstüchtige Mediathek habe.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• ???
    Schau doch mal auf
    hxxp://http://www.deinewebseite.com/wp-admin/options-misc.php
    Also "Einstellungen -> Verschiedenes", Siehe Anhang.

"uploads in folgenden Ordner speichern" ... leerlassen für default.
    Haken unten bei "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" weg ... dann ist alles in dem Ordner drin, den Du angibst. Oder im default ordner.
    Falls dieser nicht angelegt werde kann, dann lass einfach das Feld leer und lege den ORdner per FTP selber an und gib ihm Schreibrechte. Dann kannst Du uploaden.

• Hallo, wenn du eine z.B. eine Plesk-Oberfläche hast musst du erweiterte Schreib- & Änderungsberechtigung aktivieren!
    Am besten fragst du deinen Webhoster.

Allways cool, but sometimes high!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!