Erstellen von Profilseiten ala model-kartei.de

• hallo,
    ich möchte mit wordpress ähnliche funktionen benutzen wie ich Sie bei http://www.model-kartei.de habe.

1.User sollen sich registrieren und dann ein profil-formular ausfüllen was ich nach meinen wünschen gestaltet habe. Dazu gehört ein User Photo und z.B. weitere Testbilder wie kann ich das bewerkstelligen?

2. Benutzer der Website sollen nach z.B. Postleizahlen suchen können oder anderen Kriterien siehe oben genannte Site und dann eben diese Profile erhalten, die zu den Kriterien passen.

Vieleicht habt Ihr Lösungen oder Ideen!

Danke Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist halt schon ziemlich komplex und mit WordPress nicht so out of the box möglich! Auch wird es kaum ein Plugin geben, welches genau diese Funktionen bietet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zu 1) kannst Du ein Plugin namens "Register Plus" verwenden, um Zusatzinformationen vom sich registrierenden User anzufordern. "User Photo" ist ein Plugin, das User Fotos ermöglicht.

Zu 2) ... ist ohne Probleme möglich, nur muss man sich ein wenig in die Thematik des Themedesigns einarbeiten und solide PHP-Kenntnisse haben.

• Hallo,

Habe mir das auch überlegt, aber denke da muss man sich wohl mit einem CMS System beschäftigen. Statt Wordpress wohl Drupal oder eben ein php- Kenner sein.
    Wegen Register plus: Habe da leider Probleme mit Wordpress 2.8 gehabt und abschalten müssen weil es mit anderen Plugins nicht funktioniert hat. Das User Photo muss ich noch probieren, aber auch da habe ich gelesen dass es nur kompatibel bis 2.6 ist, also wer weiß was da passiert.

Andere Lösungen habe ich da leider auch nicht gefunden...

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!