de tempore - Kunst und Kultur

• Hi zusammen,

ich würde mal gern eure Meinung lesen zu diesem blog:

de tempore - Nach der Zeit

Im IE 7 und FF2 siehts gut aus, FF3 habe ich nicht, auch Opera u.ä. konnte ich bisher nicht testen...

Davon ab, ich weiß, Layout und Farben sind zwar Geschmackssache, aber ich habs versucht, nett aufeinander abzustimmen, dazu noch Zusatzfunktionen eingebaut. Was haltet ihr davon?

Und noch ein Problem: ich nutze die wp-eigene-Tagwolke und finde keine Lösung, um die Schriftgrößen zu beeinflussen, daher sieht das scheisse aus momentan. Weiß jemand eine Lösung? (Hardcodieren im php-file, oder per css irgendwas erzwingen oder etwas in der Art)

Gruß
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, Frank. In meinem Opera 9.6.4 und FF3 siehts ok aus, mir fällt jedenfalls nix "komisches" auf. Gefällt mir gut, ich war nur etwas irritiert, weil ich erwartet hatte, dass ich die Worte oben anclicken kann, aber das ist wohl der header-Untertitel... :) Wie meinst Du das genau mit den Schriftgrössen in der tag-cloud? Die werden doch von allein unterschiedlich gross, je nachdem, wie oft die tags halt vergeben sind, sind sie ja auch bei Dir. ? Falls es Dir zu gleichmässig aussieht bei tags, die nicht unterschiedlich gross sind und auch noch nebeneinanderstehen, fällt mir als einfachste Lösung ein z.B.
    musik KULTUR literatur
    MusiK kultur LiteratuR
    irgendwie so mit den tags rumspielen halt, das hab ich schon öfter in Blogs gesehen und finde ich sehr nett, so bischen "ungebügelt"
    achja, besonders positiv ist mir der "zurück nach oben" oder-so-link aufgefallen, den vermisse ich oft schmerzlich...

Einmal editiert, zuletzt von Barriss (4. März 2009 um 16:20)

• Danke

Danke für die Rückmeldung. Das mit der Tag-Wolke hat sich bereits erledigt. Ich hatte zuerst das wp-eigene Widget benutzt, und da kann man leider die Schriftgröße nicht beeinflussen. Also hab ichs dann ganz "klassisch" in die Sidebar eingebaut (seitdem kann ich Schriftgröße beeinflussen). Du hast dann wahrscheinlich schon die neuere Variante gesehen.

Jo, die Worte sind Überschriftenunterzeile - da die Kategorien aber genauso heißen ist es wohl nicht weiter tragisch, daß man die nicht anklicken kann (ich will dafür nicht extra eine Line einbauen).

Ja, und der "nach Oben" Link ist von mir fast immer das erste, was ich einbaue bei einer neuen site oder einem neuen blog. Gerade bei diesem mit seinen längeren Beiträgen wäre das Scrollen für Leser nicht gerade schön - das bißchen Service kann man ruhig bieten, denke ich mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!