Hallo,
irgendwie stoße ich immer wieder an den Punkt, das einzelne Dateien mitteels ftp-Programm beschreibbar gemacht werden sollen.
Gibt es eine Übersicht, was ich alles mit welchem Zahlen-Code beschreibbar machen darf, ohne Sicherheitslücken zu produzieren, und ohne alle Ordner einzeln bearbeiten zu müssen.
Was im FTP-Programm beschreibbar machen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das würde ich auch mal gerne aufgelistet sehen! *push*
-
Das würde ich auch mal gerne aufgelistet sehen! *push*
Eine Liste gibt es nicht, weil es standardmäßig nicht nötig ist, irgendwelche Dateien oder Ordner beschreibbar zu machen! WordPress ist nicht wie alte CGI-Scripts, wo man erstmal diverse Rechte setzen muss.Es ist unter Umständen nur dann nötig Ordner/Dateien beschreibbar zu machen, wenn man diese direkt über's Backend ändern will, dies aber fehlschlägt.
Also z.B. .htaccess für Permalinks, den Uploadordner oder den Ordner des Themes (wenn man den Theme Editor nimmt). Und meist sollte für Dateien 666 reichen, für Ordner ist meist 777 notwendig. -
Danke für die Antwort.
Kann ich den ganzen Theme-Ordner auf 777 setzen, oder besteht da ein Sicherheitsrisiko?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!