Reihenfolge statischer Seiten

• Hallo, Ihr Lieben.
    Für ein Projekt hatte ich WP 2.5 als CMS benutzt und hauptsächlich statische Seiten, die ich per Numerierung sortiert hatte, funktionierte gut. Jetzt bei 2.7 weigert sich WP aber meine Numerierung zu beachten und sortiert stur weiter alphabetisch :-? sieht etwas bescheiden aus, wenn das impressum in der mitte der Seiten auftaucht und so...
    Hat(te) das Problem noch jemand (vielleicht schon erfolgreich gelöst) ? Hab hier nix gefunden, bin vielleicht zu schlecht im Suchen, oder die Lösung liegt dermassen auf der Hand, dass jeder ausser mir selbst draufgekommen ist...:cry:
    Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hängt glaube ich auch vom Aufruf in der index.php ab und dieser wieder meist vom verwendeten Theme. Hast Du nur ein Update gemacht oder auch das Theme gewechselt?

• Danke für den Tip, Narcanti.
    weder noch bzw. jein...
    Da ich die site eh von Grund auf neu gestalten wollte, habe ich 2.7 ganz frisch installiert, ohne "Altlasten", ich hab ein Theme installiert, allerdings meine ich es ist/war schon von Anfang an so und "damals" bei 2.5 hatte ich auch probehalber verschiedene Themes drauf, das hatte an der Seitenreihenfolge nix gemacht...Aber ich gucke mal, was passiert, wenn ich wieder das Standard-Theme nehme...

• Du musst, wenn du keine Widgets verwendest, auch bei wp_list_pages sagen, dass die Seitensortierung laut Adminmenü beachtet werden soll. Siehe auch Codex bzw. Doku zum Template-Tag wp_list_pages.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke, jottlieb ! So kompliziert wars dann gar nicht, aber Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht - ich nutze nämlich eben wohl ein widget und zwar für die Auflistung der statischen Seiten in der sidebar :rolleyes: Also, für Leute mit ähnlich gutem Gedächtnis für Details wie meines: Es reicht nicht, die Seiten einfach nach Wunsch zu numerieren, man muss diesen Wunsch auch dem Seiten-widget über "Bearbeiten" mitteilen :) muss ich bei 2.5 wohl gemacht haben, konnte ich mich nur nicht dran erinnern...
    nunja, jetzt läuft alles wieder nach Wunsch, vielen Dank für die Hilfe.

• ich nutze nämlich eben wohl ein widget und zwar für die Auflistung der statischen Seiten in der sidebar

Hallo Barriss!
    Welches Widget hast Du da ?! Kannst Du mir auch mal den link zum genannten Projekt schicken büdde ?!
    Danke, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!