Statistik selbst anlegen

• Hallo zusammen,

ich habe heute mal eine ungewöhnliche Frage, da mir die Idee doch zugegebenermaßen auch spontan gekommen ist.

Folgendes:
    Ist es möglich z.B. eine HTML Seite im WP Ordner anzulegen und dort die template-tags einzusetzen um so eine Statistikübersicht zu erhalten?

Also mir würde da z.B. einfallen,
    - die meist aufgerufenen Artikel
    - Gesamtzahl der Artikel einer bestimmten Rubrik

So dass man im Prinzip mal eine Übersicht hat, was so alles im Blog drinne ist und wie oft was gelesen wird.....

Wäre interessant ob das geht.

Grüße

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

die meist aufgerufenen Artikel

Das zählt WP nicht, also ist es nicht abrufbar.

Zitat

Gesamtzahl der Artikel einer bestimmten Rubrik

Dafür kannst du wp_list_categories verwenden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hallo jottlieb,

danke für deine antwort.

ich meinte auch die meist gelesenen artikel.....so hab ich es zumindest in meiner sidebar.

das mit dem wp_list_categories ist schon klar.

Es geht nur darum, kann ich diese ganzen Befehle auf eine ganz normale html oder php seite die einfach nur im wp ordner liegt und die ich dann über eine adresseingabe in der url aufrufen kann...??

Lefdi

• Zitat

ich meinte auch die meist gelesenen artikel

Wie gesagt, das zählt WP nicht.
    Wenn du ein Plugin dafür hast, dann musst du bei der Dokumentation des Plugins schauen, ob es dafür einen Template Tag oder nur ein Widget gibt.

Zitat

Es geht nur darum, kann ich diese ganzen Befehle auf eine ganz normale html oder php seite die einfach nur im wp ordner liegt und die ich dann über eine adresseingabe in der url aufrufen kann...??

Nimm dafür einfach ein Seitentemplate, das ist am einfachsten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!