Mein Blog ist plötzlich unter den Angesagtesten überhaupt... was jetzt?

• Mein Blog (Waste of Bytes) war gestern auf Platz 1 (!) bei den am stärksten wachsenden Wordpress-Blogs, heute ist es Top3 unter den am stärksten wachsenden und auf Platz 4 unter den "angesagten Blogs", auch wenn ich eigentlich nur wie immer ein paar Links verteilt habe und ich habe keine Ahnung, wie ich das gemacht habe.

Jetzt ist die Frage: Welche Probleme kann das bringen? Zuviel Traffic kann man nicht haben, so dass man gelöscht wird, oder? Und die andere Frage ist natürlich: Was tue ich, damit die Besucher auch bei mir bleiben? Ich bin davon auch total überrascht, aber ich weiß nicht, was man jetzt macht. Was würdet ihr tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmmmm, was hast Du denn für einen Internetzugang? Etwa eine Flatrate? ;-)

Aber es stimmt, technisch wird der Traffic durch die Geschwindigkeit der Netzanbindung begrenzt, mehr geht einfach nicht durch die Leitung. Insofern sind Anbieter mit Internet/Telefon oder Handy-Flatrate auch mit Vorsicht zu genießen. Nur bleiben dann kaum noch Anbieter übrig.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Gemeint ist doch nur der Unterschied zwischen Anbietern, die ein Limit bezüglich des Traffic-Volumens setzen, also x GB pro Monat - kommt man drüber, zahlt man kräftig drauf.

Bei einer Traffic-Flatrate ist das eben nicht der Fall. Ob nun im Monat 10 Leute oder 10.000 deine Seiten besuchen oder wie viel man hoch- und runterlädt, spielt keine Rolle bei der Abrechnung.

Dass es bestimmte physikalische Grenzen gibt, ist ja klar.

• Wie kommt man eigentlich zu einem Compete Rang von 33 wenn man einen Alexa Rang von über 14.000.000 hat? Wo hast Du den die anderen Statistiken her? Würd mich auch mal interessieren. Ich hab einen Alexa Rang von 39.000 aber absolut Null in Compete. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!