Seiten in der Sidebar anzeigen, aber nicht im Menü?

• Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe, dass ich mit meiner Frage die richtige Kategorie getroffen habe.
    Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Theme, dass sowohl eine Sidebar, als auch eine Menüleiste (oben) hat. Wenn ich nun eine Seite einrichte, dann taucht diese autpmatisch in der Menüleiste auf.
    Ich möchte nun auch einzelne Seiten (am liebsten beliebig gebündelt) in der Sidebar anzeigen und zwar so, dass diese Seiten dann nicht (doppelt) in der Menüleiste auftauchen.

Was muss ich tun? Gibt es evtl. ein Widget oder Plugin dafür?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin zusammen und ein schönes Neues!

Ich glaube er wollte was anderes, nämlich das gleiche wie ich:
    Eine Seite (bspw. Impressum) soll nicht in der nav-liste erscheinen, aber in der sidebar angezeigt werden. (insbesondere dann hilfreich, wenn man keine ahnung von der materie hat und das impressum im theme gott-vverdammich-nochmal nicht in den footer untergebracht bekommt :roll::lol:)

Die Lösung oben ist ja nur ein einfaches exclude, und somit wird die seite auch vom sidebar-widget ignoriert.

• Hallo, ich habe mich auch aufgrund dieser Frage hier gerade angemeldet.

Ich möchte gerne bestimmte Pages im Seitenmenü anzeigen lassen. Allerdings nur im Seitenmenü und nicht im Hauptmenü. Blöderweise packt Wordpress die Pages automatisch direkt ins Hauptmenü rein.

Weiß jmd. wie man dieses Problem lösen kann?

Viele Grüße und danke!

• Moin zusammen.

Exclude pages ist gut - WENN man denn Seiten generell aus der Navigation ausschliessen möchte. Soll allerdings im Sidebar-Widget die Seite trotzdem angezeigt werden und NUR nicht oben im Menü erscheinen hilft das Plug-In nichts.

Lösung:
    Exclude Pages benutzen und Seite de-markieren, dann Textfeld-Widget benutzen in der Sidebar und den Text wie folgt formatieren:

PHP
    <ul>
    <li class="page_item"><a href="<?php bloginfo('wpurl'); ?>">TEXTNAME</a></li>
    </ul>
  • Doch doch! Das funktioniert!
    Man muss halt bei "Menus" die Pages auswählen, die man an der Seite haben will. Und das geht, obwohl man sie schon für die Hauptnavigation deaktiviert hat.

Hier eine Erläuterung dazu, die man unter dem Kontrollkästchen findet:

"N.B. This page can still appear in explicitly created menus (explain more)

WordPress provides a simple function for you to maintain your site menus. If you create a menu which includes this page, the checkbox above will not have any effect on the visibility of that menu item."

Einmal editiert, zuletzt von mountainwood (6. Januar 2011 um 11:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!