Upgrade von 1.5 auf 2.7.1

• Ich betreibe schon seit längerer Zeit einen Blog, allerdings mit WP 1.5
    Und da steht schon recht viel drin.
    In Upgrade mit einer "Upgrade-Funktion" ist schon vor einigen Monaten fehlgeschlagen. Deshalb habe ich es dann sein lassen.

Nun möchte ich aber ernst machen.
    Stutzig macht mich die Datenbank
    In der Version für 1.5 stehen Tabellen, die es bei 2.7 nicht gibt und umgekehrt ist es genau so. Ziehe ich mir einen Dump von der 1.5 er Datenbank, dann kann ich nicht alle Tabellen importieren, weil sie nicht vorhanden sind.

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder habe ich da ein wirkliches Problem. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    Herbert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1.5 :shock: Ich glaube als das rauskam, war ich noch ein Phötus im warmen Bauch meiner... ach, lassen wir das. ;)

Schau dir das mal an: Upgrade ? WordDoku

Wichtig für dich sind vor allem folgende Punkte:

1. BACKUP DER DB!
    2. Dann alle Dateien der neuen Version über die alten Daten drüberbügeln
    3. Dann domain.de/wp-admin/ aufrufen, dann sollte das Update-Script kommen, das die DB-Struktur entsprechend umändern sollte
    4. Falls es das nicht tut, hast du ja siehe 1.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Danke

Hoffentlich macht das Upgradescript die Veränderung der Datenbank.
    Hoffen und Harren, macht manchen zum Narren.
    Mit der Datensicherung, sowohl DB als auch die alten Dateien ist klar, aber danke für den Hinweis.
    Die Doku zum Upgraden habe ich auch schon studiert. Bin aber kein WP Experte.
    Na drück mir die Daumen.
    Danke

• Na drück mir die Daumen.

Mach ich. :)

Wenn du aber ein DB- und Dateivollbackup hast, hast du ja etliche Versuche, die schief gehen können, da du immer wieder auf Start spulen kannst. Ob das Updatescript aber von 1.5 updated, weiß ich leider auch nicht.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ob das Updatescript aber von 1.5 updated, weiß ich leider auch nicht.

Sollte es können. Es sind Upgraderegeln sogar für 0.7.x auf 1.0 drin.
    (in wp-admin/includes/upgrade.php)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• 1.5 :shock: Ich glaube als das rauskam, war ich noch ein Phötus im warmen Bauch meiner... ach, lassen wir das. ;).....

übertreib nicht derart schamlos,

das war knapp 2005 - :mrgreen: ich habe auch noch wo so ein nettes Teil

scnr

• Mein Problem ist gelöst

Was habe ich getan?
    Zunächst die alte Tabelle wp_posts in die neue Installation kopiert und die fehlenden 3 Felder manuell per phpMyAdmin hinzugefügt.
    Dann musste ich im Feld "guid" die URL anpassen. Das über einen SQL-Befehl direkt in der Tabelle erledigt.
    Kommentare kann ich vernachlässigen, da "comments=off" wegen der Spammerei. .-)
    Nun noch die "sidebar" anpassen und dann geht die Testerei los, ob alles so ist, wie ich es brauche.
    Eventuell muss ich ja noch in den wp_posts bei einigen Feldern den Typ ändern. Mal schauen, was sonst noch kommt. :-)
    Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!