2.7.1 Keine Trackbacks?

• Servus!

Ich bin erst kurz ein Blogger. Das Poblem ist, das ich keine Trackbacks rein oder rausbekomme.
    Von mit verlinkte Artikel anderer Blogs zeigen keinen Trackback an - umgekehrt zeigt mein Blog ebenso keine an.
    Ich habe festgestellt, das mein Update auf 2.7.1 auch keine Änderung in der cron.php (Zeile 204) gebracht hat. Dies hab ich dann selbst gemacht (timeout auf 1). Dennoch: keine Änderung.
    Ich habe in allen Beiträgen

Zitat

Trackbacks und Pingbacks zu diesem Artikel erlauben

angehakt.
    Unter Einstellung -> Diskussion

Zitat

Es soll versucht werden, alle im Artikel verlinken Blogs zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen).

auch gecheckt.
    In der head.php meines Templates ist diese Zeile auch da:

PHP
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />

Das Template ist ferevens-a von Design Desease
    wurde von mir nur in der Sidebar und sprachlich angepasst (noch nicht perfekt).

Ich bin ganz taff mit php, wenn es also daran liegen sollte, kann ich das fixen. Nur:
    Woran kann es liegen?

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von paracelsus (23. Februar 2009 um 14:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir kommt auch seit ein paar Tagen nix mehr durch seit ich das Upgrade hochgeladen hab. Ich kann zwar andere anpingen aber selbst bekomme ich nix mehr.
    Aufgefallen ist es mir durch Zufall beim Surfen.

Gleichzeitig frage ich mich ob diese (Attachment ? WordPress Trac) Änderung auch für 2.7.1 gilt oder nicht? Mein Englisch ist schlecht und ich komme mit dem Ticketsystem nich klar. Den Link hab ich auch nur durch Zufall entdeckt.

• Wie ich oben schon sagte.
    Es hieß, das mit dem Update auf 2.7.1 die Trackbackprobleme gelöst seien. Beim Nachsehen ist aber in der cron.php der neuen Version der gleiche Fehler drin.
    Nur, das ändern des Timout parameters ändert nichts.

Ich bekomme ja auch keine Pings herein. Wenn ich einem Artikel auf einen anderen innerhalb meines Blogs verlinke, wird dies als Komment in dem verlinkten Artikel angezeigt. Aber es geht nix raus oder rein.

So wie es aussieht, weiß hier auch niemand was.
    Wenn ich das nicht in den Griff kriegen kann, werde ich mir wohl andere Blogsoftware ansehen müssen, da mir das wirtschaftliche Argument (Trackbacks sind klasse für SEO) fehlt und ich meinen Kunden das so nicht anbieten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!