Upload von Bildern und PDF schlägt mit 2.7.1 fehl

• Seit dem Update auf 2.7.1 (eine andere Änderung ist mir nicht bewusst) kann ich keine Bilder mehr hochladen:

[COLOR="Red"]Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /srv/www/vhosts/XYZ.de/httpdocs/wp-content/uploads/2009/02 verschoben werden.[/COLOR]

Das Verzeichnis "02" im Verzeichnis "2009" wurde automatisch angelegt, so dass ich nicht von einem Rechtekonflikt ausgehe. Auch "02" hat alle Rechte (777).

Was kann ich tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hänge mich hier mal dran...

Ich habe den Fehler, dass die Bilder nicht mehr hochgeladen werden können, mit Hilfe dieses Tipps beheben können. Vielen Dank dafür! :)

Allerdings bekomme ich seit dem 6.3. immer wieder einen Timeout, wenn ich per ftp auf den Ordner wp-content zugreifen möchte. Ich kann über eine Eingabe im ftp-Programm auf die Unterordner darunter zugreifen, aber auf den eigentlichen wp-content-Ordner habe ich keinen Zugriff mehr.

Ich habe leider die Sortierung der Bilder in Unterordner verpennt, so dass jetzt alle Bilder in diesem Ordner sind. Der Timeout kommt aber immer unmittelbar bei Zugriff auf den Ordner, also nicht wegen langer Ladezeit. Muss ich den Ordner löschen? Gibt es einen Trick, wie ich eben das vermeiden kann? (150 Bilder wieder in die entsprechenden Beiträge zu basteln, ist nicht unbedingt das, was ich unter Spaß verstehe...)

Version von Wordpress ist 2.7.1, der Server ist mit Confixx administrierbar. (Auch mit Webftp habe ich einen sofortigen Timeout.)

Am 6.3. ist ein Upload fehlgeschlagen, ich konnte aber direkt im Anschluss noch zwei Bilder hochladen. Angezeigt wird das Blog korrekt, ich kann auch im Theme Änderungen vornehmen (habe ich am 8.3. z. B. gemacht). Ein Upload per ftp ist, wie gesagt, in die Unterordner unter wp-content möglich, aber nicht in den Ordner wp-content.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!