Downgrade - fehlgeschlagen ...

• Also SO klappt's schon mal nicht:

1) BackUp der alten Datenbank
    2) Ausführen des Downgrade-Scripts
    3) Löschen der WP2.0-Dateien
    4) Hochspielen der WP1.5.2-Dateien
    5) Anpassen der wp-config.php

--> Beim Aufruf der Seite folgende Meldung: "It doesn't look like you've installed WP yet. Try running install.php"
    --> Beim Aufruf der install.php folgende Meldung "Bereits installiert - Du hast WordPress anscheinend bereits installiert. Falls Du es erneut installieren willst, lösche bitte vorher die alte Datenbank."

Also in phpMyAdmin rein, die "downgegradete" Datenbank lokal gespeichert. Alle Tabellen gelöscht. install.php ausgeführt.

Na gut. Aber dann ist natürlich alles weg. Dann versucht, die "downgegradete" Datenbank wieder drüberzubügeln - geht nicht, weil alle möglichen Tabellen bereits existieren. Idee: JETZT noch mal alle Tabellen löschen und downgegradete Datenbank drüber? - Fehlanzeige.

Schiet... Und nu? Ich werd jetzt noch mal probieren, die 2.0er draufzuspielen. Vielleicht klappt das ja wenigstens...

:-(

Hat sich jemand schon mal erfolgreich mit dem Thema downgrad beschäftigt? Im Web hab ich keine "echte Anleitung" gefunden - Wäre für Tipps und Anregungen dankbar...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• *schweißvonderstirnwisch*

Wenigstens hat das Re-Upgrade (tolles Wort) funktioniert. Allerdings immer noch das gleiche Problem: oberlangsam - obwohl's dann zwischendrin mal wieder ganz passabel aussah.

Weiß jemand, wo man eine "Downgrade-Anleitung" finden kann?

Nein, das ist keine Brille, das sind Augenränder!

Print- und Webdesign

Einmal editiert, zuletzt von pufaxx (17. Januar 2006 um 19:36)

• Yeah! WP 1.5.2 läuft wieder!

Oben beschriebener Weg ist grundsätzlich richtig - Allerdings muss man den user_level des Haupt-Administrators manuell mit phpMyAdmin auf 10 setzen, wenn man (wie ich) direkt nach der Installation mit den Namen "admin" auf einen anderen Namen geändert hat.

Den Downgrade hab ich um die Mittagszeit fertig gekriegt - und wo vorher (um diese Zeit) wahnwitzige Zeiten von "7 Abfragen - 4kommanochwas Sekunden" aufgetaucht sind, hab ich jetzt zwar im Schnitt doppelt so viele Abfragen - aber es bleibt unter einer Sekunde.

Das ist doch schon mal ein "fortschrittlicher Rückschritt".

:-)

Ein paar Sachen sind durch die Wieder-Umstellung auf Wordpress 1.5.2 einen bisschen komplizierter geworden - Das Header-Bild für die Blog-Kategorie z.B. tausche ich in der "header.php" folgendermaßen aus:

PHP
    <?php if (in_category('17')) { ?><style type="text/css" media="screen">
    	<!--
    		#logo span { background-image: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/headerimage_gluehbirne.jpg") }
    	-->
    	</style>
    <?php } ?>

Das klappt mit Wordpress 1.5.2 nicht mehr, ohne dass vorher in der header.php irgendwo folgendes auftaucht

Code
    $post = $wp_query->post;

Überhaupt habe ich im Theme wegen WP2.0 einiges "unter der Haube" verändert (in der Hoffnung, die Sache zu beschleunigen) - damit ich so weit wie möglich auf zig if-else-Abfragen und conditional Tags verzichten kann - Meine 404-Seite hab ich noch nicht so ganz im Griff - aber vielleicht finde ich ja noch den Fehler.

--> Insgesamt auf jeden Fall ne gute Sache, dass es doch noch mit dem Downgrade geklappt hat - Und von WP2.0 lass ich vorerst lieber noch die Finger.

• ich wäre an diesem downgrade script interessiert. aber alle quellen auf dem internet zeigen zu einer seite und die ist tot. kann mir jemand einen alternativen download anbieten?

• ich habe mittlerweile ein upgrade auf 2.0.5 versucht, das hat meine probleme vorerst gelöst. werde das skript aber behalten udn bei gelegenheit nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!