feuerwehr-hoechen.de - eine saarländische Feuerwehr stellt sich vor

• Ich möchte Euch die von mir gestaltete Internetseite meiner Feuerwehr vorstellen:

http://www.feuerwehr-hoechen.de

Als Vorlage diente das Theme "Branford Magazine" von Michael Oeser, das ich an unsere Bedürfnisse etwas angepasst habe. Auf der Startseite nur eine Rubrik, zweispaltig mit gleichgroßen Anrissbildern uvm.

Was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen - Stefan aus H.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ja auf meinen Beitrag zu einer Feuerwehrwebsite mit Wordpress schon keiner geantwortet will ich Dich mal hier nicht im Regen stehen lassen.

Seite gefällt mir persönlich ganz gut.

Die Farbkombination blau / grün in der Navigation gefällt mir persönlich nicht so gut.

Ich würde die Reihenfolge der Seiten noch ändern.
    Die Bilder im Banner sind sehr verrauscht. Die würde ich ggfs. austauschen.
    Die Link Seite könnte man etwas weiter einrücken.

Ne Frage habe ich auch:
    Schreibst du alleine oder hast Du weitere Mitstreiter, die dich unterstützen?

Nutzt Du die Standardmechanismen für Zugriffe oder hat Du Plugins installiert, die Wordpress zum CMS aufbohren?

Gruß
    MIchael

• Hallo Michael,

danke für deine Bewertunge der Seite :grin:

Zur Farbe der Navigation: Ich wollte mal nicht zu viel Feuerwehrrot verwenden und habe mich an unseren offiziellen Dorfwappenfarben orientiert. Das Banner war das erste, was ich jemals erzeugt hatte. Ich hatte große Mühe die Bildgröße zu reduzieren, deshalb das pixelige Aussehen. Hast aber Recht, das könnte schöner aussehen. Die Linkseite wurde mit dem Wordpresstemplate erstellt, weil ich das ganze nicht selbst in html umsetzen wollte. Zu den Mitstreitern: Da habe ich keine - ich muss immer allen Artikeln und Bildern selbst hinterherlaufen :oops:. Hat auch den Vorteil das niemand alle Woche das Aussehen ändert und andere Sachen reinbastelt.

Ich nutze das Branfordtheme von Michael Oeser, welches ich mir an "meine" Bedürfnisse angepasst habe. Die folgenden Plugins sind bei mir installiert: Askimet, Lightbox JS v2.04 Plugin, Add Lightbox und Visual Editor - Blog Theme Stylesheet

http://www.code-styling.de/deutsch/tinymc…rtem-stylesheet

Mit freundlichen Grüßen - Stefan aus H.

• Mmmh, weiß ja nicht wie es vorher aussah, aber da ist mehr rauszuholen.

1. Was (und warum ist es da?) ist denn dass für ein Background Bild? Oder ist es so gewollt, dass im Kopf so uninspiriert Banner 468*60 steht? Feuerwehr ist doch ein schönes Thema, das bildtechnisch einiges bietet. Da würd ich ein knalliges Feuerwehr(auto, oder -einsatz) - Banner reinstellen.

2. Würd ich eine Art Slider mit den drei oder 5 aktuellsten Themen reinbasteln. Wie gesagt Feuerwehr ist ja auch visuell kein zu verachtendes Thema. So ist es halt mehr ein klassisches Blog.

3. Würde ich auf den Artikelseiten nicht nur den Kalender als Sidebar einbauen, sondern evtl. noch ein Plugin, das ähnliche Artikel aufzeigt oder auch nur die neuesten. Auch eine Bildergalerie wäre bei dem Tema sicher ein Eyecatcher in der Sidebar.

Aber ansonsten sieht die Seite recht gut aus. Und ich gehe mal davon aus, dass Du die Arbeit damit allein hast? Also Hut ab und Respekt.

Spenden Sie Bananen für Das Ostblog!

• hey!

erschtmo viele Grüße no Betschbach vunneme Ex-Zweebrigger lach

also ich find die Seite gar nich schlecht. bis auf das fehlende Bannner im Headerbereich, das hat ja mein Vorschreiber schon erwähnt.. also entweder würd ich das grau Feld da rausnehmen oder wirklich ein knalliges Banner da einbauen.

Zum Thema Feuerwehr hätt ich mir vielleicht ein paar rote Details gewünscht, damit man auch einen designerischen Bezug zum Thema hat.

Den Aufbau der Seite find ich übersichtlich und gelungen.

Fazit: man kann noch ein bissel was verbessern, aber in den Grundzügen hast tolle Arbeit geleistet!

• Da muss ich meinen Vorrednern beistimmen, der Headbereich ist mir etwas zu blass, es sieht so aus als wenn die Seite noch in Bearbeitung ist. Ansonsten Top informativ die Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!