Editor lädt zu lange

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Beiträge auf meinem Blog veröffentliche, sind sie zwar sofort online. Der Editor lädt jedoch noch vier bis fünf Minuten. Woran kann dies liegen? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hättest wenigenstens deine verwendete WordPress-Version nennen können...außerdem schadet es nicht, mal alle Plugins zu deaktivieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Kleiner Nachtrag: Ich habe diese Woche eine neue Seite erstellt. Beim Erstellen der neuen Seite ist das oben beschriebene Problem nicht aufgetreten. Ich habe dieses Problem nur, wenn ich neue Beiträge online stelle. Über kompetente Hilfe würde ich mich noch immer sehr freuen.

Gruß

• Mal ne blöde Frage: Ich bin von Firefox 3.0.9 auf Flock 2.0.3 umgestiegen. Als ich diese Woche mit Flock einige Posts erstellt habe, hat der Editor wesentlich schneller geladen. Hat die lange Ladezeit des Editors irgendetwas mit dem Browser zu tun, den man verwendet?

• Bei Seiten werden ja die Pingdienste und Pingbacks nicht angesprochen, bei Artikeln allerdings schon. Sieht mir eher nach einem Problem mit dem Anpingen von Seiten aus, möglicherweise hat es was mit den HTTP-Request-Methoden zu tun.

Zum Testen könntest Du die Pingdienste bei Einstellungen->Schreiben und bei Einstellungen->Diskussion die Optionen
    [x] Versuche jedes im Artikel verlinkte Weblog zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen)
    auschalten und gucken, ob sich Besserung einstellt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (29. April 2009 um 16:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!