Hallo,
ich möchte, dass jeder in meinem Blog jeden Artikel kommentieren kann, nach dem er sich mit Email und Name angemeldet hat.
Diese Kommentare sollen aber erst veröffentlicht werden, wenn ich sie als Admin freischalte. Dazu habe ich folgende Einstellungen gesetzt (siehe screenshot).
Allerdings ist es jetzt so, dass zwar wie gewollt jeder Kommentare schreiben kann, diese aber sofort veröffentlicht werden - auch wenn ich Sie nicht freigeschaltet habe. Eine Email oder so erhalte ich auch nicht. Die Häkchen habe ich doch richtig gesetzt, oder?
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Danke für Info!
Viele Grüße
Wie Diskussionseinstelllungen richtig einstellen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nö, du hast "Benutzer müssen registriert und angemeldet sein..." doch garnicht aktiviert.
-
Hallo, danke für Deine Antwort, aber genau das will ich ja gerade nicht. Jeder soll kommentieren können, auch ohne Anmeldung. Der Kommentar soll aber erst online gestellt werden, nachdem ich ihn - als Admin - freigegeben habe.
Wie kann ich das einstellen? -
Eigentlich ist das so richtig eingestellt, sofern man das auf dem Screenshot erkennen kann. Wichtig ist die Option:
[x] muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden.
Wenn Du aber auch Plugins aktiv hast, die auf die Kommentare wirken (z.B. Akismet), kann es sein, das diese die Einstellung überstimmen.
Gruß
Ingo -
Hm, das könnte es natürlich sein - danke! Akismet nicht, aber SpamKarma.
Kann ich das irgendwie umgehen. Auf der einen Seite will ich mir natürlich den Spamschutz erhalten, hätte aber auch gerne meine gewünschte Kommentarfunktion. -
Naja, ich weiß nicht wie SpamKarma funktioniert, aber wenn Du sowieso alle Kommentare moderieren willst, kommt ja eh kein Spam durch. Wozu dann noch ein Plugin?
Gruß
Ingo -
Hallo, danke für Deine Antwort, aber genau das will ich ja gerade nicht. Jeder soll kommentieren können, auch ohne Anmeldung.
Du hast doch aber im ersten Beitrag das Gegenteil geschrieben:Zitatich möchte, dass jeder in meinem Blog jeden Artikel kommentieren kann, nach dem er sich mit Email und Name angemeldet hat
-
Och menno jooottlieeeb :mrgreen:
Der King71 meinte doch sicherlich nur das ausfüllen der Pflichtfelder :-? -
Hi Maxe,
stimmt - genau so habe ich es gemeint!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!