login nicht möglich weil weiße Seite!

• Hallo zusammen!
    ich suche nun schon seit einigen Stunden nach einer Lösung und werde einfach nicht fündig, deshalb habe ich mich nun entschieden hier meinen ersten Eintrag zu schreiben.
    Nachdem ich auf 2.0 updaten wollte habe ich mir alles zerschossen, Datenbankbackup aber gemacht und noch vorhanden.
    Mehrfach habe ich dann neu installiert ohne die alten Tabellen zu nutzen. Habe auch (bereits im Forum gepostete) Änderungen an der settings.php und der functions.php vorgenommen, aber dennoch stehe ich immer wieder vor dem gleich Problem!

der Standard index.php wird ohne Probleme geladen. Gehe ich dann auf login, öffnet sich auch /wp-admin/login.php
    dann gebe ich admin + PW ein und klicke einloggen
    Es wird eine ganze Weile geladen, jedoch erscheint am Ende immer nur eine blanke Seite!
    Nute OS X + Safari, aber auch Firefox, kann es damit zusammenhängen?
    Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen, da ich es ebenfalls an einm WinRechner ausprobiert habe und es da genau so war.

Komischerweise war ich zwischenzeitlich einmal kurz im Adminbereich von WP, danach hatte ich die Deutsche Sprache eingefügt und wollte refreshen und wollte einen neuen login machen, aber dann kam wieder nur eine weiße Seite.
    Unmittelbar davor habe ich keine Veränderungen vorgenommen, und danach auch nicht wieder rückgängig gemacht, was zuvor geändert wurde.
    Ich verstehe es nicht!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Nebenbei noch eine andere Frage, gesetzt den Fall ich kriege es irgenwann hin, kann ich dann einfach das alte Datenbankbeackup wieder hochladen und die alten Beiträge erscheinen dann wieder???

Vielen Dank im Voraus

Gruß bosse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau diesen Fehler habe ich seit gestern auch. Allerdings habe ich WP 2.0 gelöscht und wieder 1.5.2 installiert. Es lief auch wunderbar bis ich einige Einstellungen vorgenommen habe.

Das seltsame ist, an meinem Rechner zu Hause funktioniert der Login. Allerdings komm ich erst auf eine weiße Seite und muss dann manuell noch /wp-admin in den Adresspfad einfügen. Nur kann ich mich nicht mehr abmelden. Beim Abmelden komm ich auf die login-Seite, bei erneuter, manueller Eingabe von /wp-admin lande ich aber ohne mich anzumelden wieder auf dem Tellerrand.

Hier in der Firma funktioniert der Login garnicht, das Script schickt mich immer wieder auf die login-Seite. Ohne Fehlermeldung.

Zitat von bosse

Nebenbei noch eine andere Frage, gesetzt den Fall ich kriege es irgenwann hin, kann ich dann einfach das alte Datenbankbeackup wieder hochladen und die alten Beiträge erscheinen dann wieder???

Ich habe, nachdem ich WP 1.5.2 neu installiert habe das Backup von den 2.0er Tabellen aufgespielt. Habe die 2.0er Tabellen allerdings mit diesem Script bearbeitet. Bis auf die options-Table alles eingelesen und es hat funktioniert. Wie das andersrum ist weiß ich nicht. Aber ich hatte vor der Installation von 2.0 die Datenbank so gelassen. Die Update-Routine hat dann wohl den Rest übernommen.

Einmal editiert, zuletzt von Liltoe (16. Januar 2006 um 09:46)

• Würde eigentlich wordpress 2.0 lieber laufen lassen, weil mir der Adminbereich wesentlich besser gefällt und ich auch während meiner kurzen Testphase das gefühl hatte, dass es schneller läuft.
    Heute konnte ich von einem Windowsrechner drauf zugreifen.
    Kann es mir aber immer noch nicht erklären, dass es mal so und mal so ist.
    Würde mich über weitere Hilfe freuen

Vielen Dank

• Naja, wenn du WP 2.0 drauf lassen möchtest funktioniert mein Tip nicht. Wenn du wieder auf 1.5.2 downgradest, dann hab ich da was für dich, für mich ... Für alle ;)

Hier im Forum habe ich den Link zu dieser Seite gefunden. Und das hat mir weitergeholfen.

Macht genau diese Änderungen an den angegebenen Dateien. Backup vorher nicht vergessen! Nach dem Upload und Aufruf des Admin-Bereichs mit http://www.deine-seite.tld/wp-admin/ kommt man auf die Login Seite. In der Adresszeile steht jetzt http://www.deine-seite.tld/wp-login.php?r…=%2Fwp-admin%2F.

Gebt eure Logindaten ein und klickt den Button. Ihr solltet jetzt ohne Probleme in den Adminbereich weitergeleitet werden.

Wenn ihr euch aber abmeldet, landet ihr auf der Seite [...]/wp-login.php. Wer sich jetzt einfach wieder einloggt, sieht die weiße Seite. Allerdings ist man dann schon wieder eingeloggt. einfach http://www.deine-seite.tld/wp-admin/ in die Adresszeile eingeben und ihr seid im Adminbereich.

Ob das mit WP 2.0 funktioniert? Keine Ahnung. Vielleicht kannst du das mal auf ner Testseite ausprobieren und das Ergebnis hier posten ...

• Zitat von Liltoe

Ob das mit WP 2.0 funktioniert? Keine Ahnung. Vielleicht kannst du das mal auf ner Testseite ausprobieren und das Ergebnis hier posten ...

Also, dies scheint nicht mehr zu funktionieren, zumindest nicht mit WP2
    Der Code, der geändert werde soll existiert in den neuen Dateien gar nicht mehr.

Trotzdem Danke auch wenn ich immer noch vor dem selben Problem stehe!
    Eben noch mal eine Neuinstallation durchgeführt. Keine Besserung immer noch das gleiche, wenn ich mich einloggen will wird nur eine weiße Seite angezeigt.
    Ich bin aber defintiv dann schon eingeloggt,kann allerdings nicht in den Adminbereich!

Alle weiteren Vorschläge oder Lösungsansätze stimmen mich froh
    Tobias

• 1.5.2 wurde wieder installiert...

... und plötzlich habe ich das selbe Problem.. wie kann das sein, es lief doch vorher einwandfrei!
    Ich habe alles gelöscht.. Datenbankentabellen usw. und trotzdem das Prblem..
    Hat jemand eine Idee?

Danke auch Liltoe erst mal für den Beistand

• Zitat

Ich bin aber defintiv dann schon eingeloggt,kann allerdings nicht in den Adminbereich!

Was steht denn in den Cookies als Cookiepfad?

Ist seltsam, dass das so plötzlich kommt. Vielleicht ein Wordpress Virus ;)

• ähnliche Problematik

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich komme auf meinen Adminbereich von Wordpress nur noch vom eigenen Rechner zu Hause. Will ich von unterwegs (Fremdrechner) was machen, kommt die Fehlermeldung:

Not Found

The requested URL /admin was not found on this server.
    Apache/1.3.34 Server at Port 80

kann mir da jemand helfen. Das wäre wirklich nett.

Viele Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!