weitere Newbie Fragen nach Umzug

• nach meinem Unzug stellen sich weitere Fragen ein:

warum ist alles so langsam? supercache hab ich schon und verwaltet werden 6 seiten ?! selbst der login dauert jahre - (1 und 1)

XXXXX

bitte um überprüfung .. danke !

warum werdem im dashboard zwar 6 seiten angezeigt, ich kann aber nur die oberste editieren in ´Seiten bearbeiten´ ?

irgendwas stimmt da noch nicht ....
    hatte jemand ähnliche erfahungen ?
    danke !

Einmal editiert, zuletzt von lulula (11. Februar 2009 um 19:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst nicht erwarten dass bei einem Massenhoster wie 1&1 dein WordPress rasend schnell ist. Außerdem bindest du externe Element ein, die den Blog auch verlangsamen können.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• verlangen tue ich nichts - ich möchte nur alles tun damit es schnell ist.
    bei 1und1 hatte bisher keinerlei probleme mit der geschwindigkeit, habe dort allerdings auch noch nie mit datenbanken gearbeitet.

wenn es weitere möglichkeiten gibt die datenbak zu überprüfen fänd ichs prima.

warum werden meine seiten nicht mehr angezeigt - ist da ev doch ein wurm in der bank ? wie kann ich das überprüfen ?

danke **

• Zitat

bei 1und1 hatte bisher keinerlei probleme mit der geschwindigkeit, habe dort allerdings auch noch nie mit datenbanken gearbeitet.

Also kannst du das nicht vergleichen...hast du vorher schon komplexe PHP-Scripte bei 1&1 gehabt?

Zitat

warum werden meine seiten nicht mehr angezeigt - ist da ev doch ein wurm in der bank ?

Du solltest dein Problem konkreter artikulieren. "ich kann aber nur die oberste editieren" sagt nicht viel aus.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• nein hatte ich nicht - ich frage doch aus reinem interesse, und nicht weil ich mich beschweren möchte.

ich habe meine datenbank importiert nachdem ich sie offline angelegt habe.
    es fehlen mir seiten. diese werden zwar im blog angezeigt, können aber nicht mehr bearbeitet werden. sie bleiben weiss wenn ich sie als admin bearbeiten möchte.

im menü dashboard werden sie angezeigt (6)
    ich klicke - menü edit -pages erscheint aber nur eine seite ist in der liste vorhanden.

etwas läuft falsch - entweder in der datenbank oder mit meinen plugins denke ich. vielleciht hat jemand schon gleiche erfahrungen gemacht und kann mir helfen ?

danke

• ok es waren die plugins die die seiten haben verschwinden lassen. ich werde posten welches mit 2.7.1 nicht mehr funktioniert
    - danke und sorry ich bin neu in diesem metier

• Seitenbearbeitung ist ja nun eine Grundfunktion von WP. Die sollte auch ohne plugins gehen. Schalte also mal alle ab und probiere dann zu bearbeiten. Wenn die Seiten nicht immer noch nicht erreichbar sind, dann sind da in der Datenbank vielleicht noch falsche Pfade vorhanden von deiner lokalen Installation.

Oh schon gelöst :-)

• wo kann ich die pfade einsehen ? ich hab die bank schon manuell durchforstet und versucht zu ändern. habe glaube ich nur 2 stellen und den wp_options geändert - wo noch könnte es sein ?

• habe nun die .htacess umgestellt auf php5 - subjektiv schneller ... aber schden kann ja nicht !

.htaccess (nochmals zu mitschreiben)

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

# Force www
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.%%7bhttp_host%7d/%241 [R=301,L]

# PHP5 auf 1und1 einschalten
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!