beim import von Wordpress XML Dateien heisst es: "maximal 2MB" - was macht man denn, wie die XML größer als 2 MB ist?
also bisher ist das bei mir noch nicht soweit - oder wird die xml Datei dann in mehrere Abschnitte unterteilt bzw muss man das selber machen? - und wenn ja, wie?:confused:
was, wenn xml größer als 2MB?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn es um ein Backup geht, dann lieber klassisch den Weg über PHPmyAdmin gehen...
-
nee geht darum, dass man die site zb auf einen anderen server migrieren will. das muss ja auch fuer nicht-server-menschen möglich sein.
ich denke mal, dass man die xml auch einfach irgendwie teilen kann - kennt jemand dafuer ein plugin?
-
hallo, das würde mich auch interessieren. möchte zu einem anderen provider und deshalb die backupdatei wieder importieren, geht aber nicht. ist sehr gross.
wie macht man das?
-
ich habe dieses plugin gefunden:
WordPress › WP-DBManager WordPress Plugins..habe es aber noch nicht ausprobiert. vielleicht kann jemand sagen, ob das fürs backuppen und rückspielen geeignet ist
-
und ich probiere gerade: MySQLDumper - Sichern von MySQL-Datenbanken (z.B. Foren, Gästebücher und Onlineshops)
melde mich dann ob ich damit zurecht komme. bisher schauts echt einfach aus...
-
MySQLDumper-Board :: Downloads > MySQLDumper Releases
sieht interessant aus - bin gespannt, ob du damit zurecht kommst. das muss dann wie wordpress extra auf dem server installieren, oder?
-
ja, ging aber genauso einfach wie wp. sichern funktioniert super und auch von datenbanken auf externen server. theoretisch müssten sich damit etliche datenbanken auf verschiedenen servern verwalten lassen. aber soweit bin ich noch nicht.
-
die anleitung steht hier:
hat soweit funktioniert.
wp zeigt aber jetzt einen fehler an. mache dazu einen eigenen beitrag auf.
-
Hallo Oliver, konntest du das Problem beheben? ich habe das selbe Problem, kann aber mit den antworten hier nichts anfangen, da ich ja nicht in dem Sinne mit einer Datenbank umziehe, sondern eine große xml Datei importieren will, aber nur 2MB erlaubt sind.
-
hi Jana,
ich habe nur einen Umweg gefunden. Man kann eine XML Datei erzeugen nach Autoren getrennt - wenn man bereits mehrere Autoren angemeldet hat, sichert man zuerst Artikel nach Autoren gebündelt, so dass jeweils unter 2 MB rauskommen.
Ansonsten (wenn man bisher nur einen Autor hatte) erstellt man einfach einen neuen Autor (oder wie viele nötig sind) und bearbeitet so viele Artikel (auf den anderen Autor umstellen), die nötig sind, um unter die 2 MB zu kommen.
Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht eingefallen. -
Ohje, das ist ja zeitaufwändig, da ich mit meinem ganzen Blog umziehen will. Schade das man hier im Forum nicht wirklich Hilfe erhält...
-
Hallo Oliver, ich habe eine andere Problemlösung gefunden. In der php ini (über den Adminpanel deines Hosters) trage ein:
upload_max_filesize="10M"
memory_limit="64M"
Dann geht der upload von großen xml Dateien ("10M" steht für 10MB, du kannst den Wert erhöhen, musst aber u.U.den memory limit höher setzen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!