Wie kann ich den Kalender bei der Wordpressversion 1.5 freischalten(anzeigen), wenn dieser nicht sichtbar ist?
Vielen Dank für Infos.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie kann ich den Kalender bei der Wordpressversion 1.5 freischalten(anzeigen), wenn dieser nicht sichtbar ist?
Vielen Dank für Infos.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
in der /wp-content/themes/default/sidebar.php nach "The Calendar is disabled per default. Uncomment if you want to use it" suchen und den kommentar entsprechend anpassen
Es gibt aber keinen Eintrag "Calendar" in der Datei: /wp-content/themes/default/sidebar.php beim Theme Kubrick zum freischalten. Das Wort kommt in der ganzen Datei nicht vor!
Vielen Dank ist jetzt alles OK.
Hmm, ich habe dasselbe Problem, nur hat der Eintrag bei mir keine Abhilfe gebracht. Ich benutze allerdings das Classic-Theme, weil mir das Default die Submenüs der Kategorien nicht richtig anordnet. Jemand ne Idee, was ich vielleicht anpassen muss?
danke für eure hilfe, connor.
wo kann man deinen weblog finden, um sich das ganze mal anzusehen?
ich hab das gerade mal bei mir probiert und der kalender wird angezeigt. der einzige unterschied bei mir ist, dass ich noch id="calendar" eigefügt habe:
ZitatHmm, ich habe dasselbe Problem, nur hat der Eintrag bei mir keine Abhilfe gebracht. Ich benutze allerdings das Classic-Theme, weil mir das Default die Submenüs der Kategorien nicht richtig anordnet. Jemand ne Idee, was ich vielleicht anpassen muss?
poste mal bitte die ganze sidebar.php
Hi, danke euch für die schnellen Antworten. Jetzt klappt es aber plötzlich (in beiden Themes). Ich weiß nicht warum es vorher nicht angezeigt wurde, plötzlich war es einfach da. Strange ;) Jedenfalls ist jetzt der oben (und auf der Kubrick-Website) angegebene code in der sidebar.php drin und es funzt. Könnte eswas damit zu tun haben, dass ich momentan das Editieren des Codes in wordpress vornehme und nicht "per Hand" ?
Da das Ganze vorerst ein nicht-öffentliches Projekt ist, möchte ich die url momentan nicht weitergeben, sry.
danke nochmals, gruss, connor.
Kalender im Archiv
Hallo,
mit Hilfe der vorherigen Beiträge konnte ich den Kalender auf der index-seite ja wieder anzeigen lassen, nur leider fehlt er auf den Archiv-Seiten. Welche Einträge (bitte für PHP-newbies) muß ich wo vornehmen?
Kalender im Archiv
Da auch diese Frage scheinbar so schwierig war, dass man sie mir nicht beantworten konnte, hab ich selber wieder etwas rumprobiert. Habe den Kalender in der Sidebar nur nach oben verschoben, nun wird er komischerweise auch im Archiv angezeigt. Warum das so ist, keine Ahnung. Ich erwarte nun auch keine Antwort mehr auf diese retorische Frage.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!