• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann lad dir das Plugin herunter, installiere und aktiviere es. Dann ersetzt du das WP-Kategorie-Widget mit dem Widget des Plugins. Mehr sollte es nicht sein. ;-) Das neue Widget sollte dann die Reihenfolge übernehmen, die du in den Plugin-Einstellungen festgelegt hast.

(Manchmal kann das Plugin die Core-Datei nicht patchen. Das müsstest du von Hand machen. Sagt dir das Plugin aber beim Aktivieren.)

• Wie ich vermutet habe, es geht nicht :(

So sieht mein Header aus:

Und das hier ist für die Kategorien zuständig die ich ordnen will:

PHP
    <div id="catmenucontainer">    
        <div id="catmenu">
                <ul>
                    <?php wp_list_categories('sort_column=name&title_li=&dep th=2&exclude=15,16'); ?>
                </ul>
        </div>        
    </div>

:-|

• Hmmmmmmm, ich versuchs aber bei mir werden die kategorien nicht über widgets in der sidebar geladen sondern im header ... :confused:

Das war ja meine Frage weiter oben. ;-)

PHP
    <div id="catmenucontainer">    
        <div id="catmenu">
                <ul>
                    <?php wp_list_categories('[COLOR="Red"]orderby=order[/COLOR]&title_li=&depth=2&exclude=15,16'); ?>
                </ul>
        </div>        
    </div>

Steht alles hier:
    WordPress › My Category Order WordPress Plugins

("sort_column" gibts bei Kategorien übrigens nicht, vermutlich hat da der Themeautor einen Fehler eingebaut.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!