Danke das du mir helfen willst aber ich habe gerade ehrlich gesagt nur bahnhof verstanden. Bin absoluter newbie :?
Kategorie entfernen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
:-) Na dann erstmal Grundlagenfrage: Nutzt du Widgets in deinem Theme?
Was sind Widgets? « WordPress Deutschland FAQ -
Ja, die nutze ich :)
-
Dann lad dir das Plugin herunter, installiere und aktiviere es. Dann ersetzt du das WP-Kategorie-Widget mit dem Widget des Plugins. Mehr sollte es nicht sein. ;-) Das neue Widget sollte dann die Reihenfolge übernehmen, die du in den Plugin-Einstellungen festgelegt hast.
(Manchmal kann das Plugin die Core-Datei nicht patchen. Das müsstest du von Hand machen. Sagt dir das Plugin aber beim Aktivieren.)
-
Hmmmmmmm, ich versuchs aber bei mir werden die kategorien nicht über widgets in der sidebar geladen sondern im header ... :confused:
-
Wie ich vermutet habe, es geht nicht :(
So sieht mein Header aus:
PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" <?php language_attributes(); ?>> <head profile="http://gmpg.org/xfn/11"> <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" /> <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> » Blog Archive <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title> <meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" /> <!-- leave this for stats --> <meta name="description" content="<?php bloginfo('description') ?>" /> <meta name="keywords" content="" /> <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="all" /> <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" /> <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/glide.css" media="screen" /> <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/js/jquery.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/js/glide.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/js/tabber.js"></script> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/example-print.css" media="print" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/example.css" media="screen" /> <script type="text/javascript"> /* Optional: Temporarily hide the "tabber" class so it does not "flash" on the page as plain HTML. After tabber runs, the class is changed to "tabberlive" and it will appear. */ document.write('<style type="text/css">.tabber{display:none;}</style>'); </script> <script type="text/javascript"><!--//--><![CDATA[//><!-- sfHover = function() { var sfEls = document.getElementById("menu").getElementsByTagName("LI"); var sfEls = document.getElementById("catmenu").getElementsByTagName("LI"); for (var i=0; i<sfEls.length; i++) { sfEls[i].onmouseover=function() { this.className+=" sfhover"; } sfEls[i].onmouseout=function() { this.className=this.className.replace(new RegExp(" sfhover\\b"), ""); } } } if (window.attachEvent) window.attachEvent("onload", sfHover); //--><!]]></script> <?php wp_get_archives('type=monthly&format=link'); ?> <?php //comments_popup_script(); // off by default ?> <?php wp_head(); ?> </head> <body> <div id="wrapper"> <div id="topbar"> <div id="dates"><?php echo date('l, F j, Y'); ?></div> <ul> <li><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">Content feed</a></li> </ul> </div> <div id="top"> <div class="blogname"> <h1><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>/" title="<?php bloginfo('name');?>"><?php bloginfo('name');?></a></h1> <h2><?php bloginfo('description'); ?></h2> </div> <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?> </div> <div id="foxmenucontainer"> <div id="menu"> <ul> <li><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>">Home</a></li> <?php wp_list_pages('title_li=&depth=2&sort_column=menu_order'); ?> </ul> </div> </div> <div id="catmenucontainer"> <div id="catmenu"> <ul> <?php wp_list_categories('sort_column=name&title_li=&dep th=2&exclude=15,16'); ?> </ul> </div> </div> <div id="casing">
Und das hier ist für die Kategorien zuständig die ich ordnen will:PHP<div id="catmenucontainer"> <div id="catmenu"> <ul> <?php wp_list_categories('sort_column=name&title_li=&dep th=2&exclude=15,16'); ?> </ul> </div> </div>:-|
-
Hmmmmmmm, ich versuchs aber bei mir werden die kategorien nicht über widgets in der sidebar geladen sondern im header ... :confused:
Das war ja meine Frage weiter oben. ;-)PHP<div id="catmenucontainer"> <div id="catmenu"> <ul> <?php wp_list_categories('[COLOR="Red"]orderby=order[/COLOR]&title_li=&depth=2&exclude=15,16'); ?> </ul> </div> </div>
Steht alles hier:
WordPress › My Category Order WordPress Plugins("sort_column" gibts bei Kategorien übrigens nicht, vermutlich hat da der Themeautor einen Fehler eingebaut.)
-
Ich glaube ich hab schonmal erwähnt das ich euch liebe oder ? *gggg*
Es lag echt an sort_collum
DANKE nochmal !!!!!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!