frage einer amateurin

• hallo zusammen,

ich habe eine frage und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen sie zu lösen.
    ich habe einen blog "erstell", angemeldet, wie auch immer man das nennt. es klappt soweit ganz gut, nur eine sache bereitet mir etwas kopfzerbrechen. ich finde den blog werder bei google noch bei der internen suche von wordpress. woran könnte das liegen, muss ich etwas richtig einstellen?
    liebe grüße und danke im vorraus
    lima_popp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ich habe einen blog "erstell", angemeldet, wie auch immer man das nennt

Naja, eigentlich installiert man WordPress. Solltest du bei wordpress.com oder einem anderen Anbieter sein, dann hast du leider nicht die Forenregeln gelesen...dafür gibt's hier nämlich keinen Support.

Zitat

ich finde den blog werder bei google

Das ist normal. Damit Google dich findet musst du deinen Blog bei Google anmelden oder es muss auf anderen Websiten Links auf deinen Blog geben. Erst dann findet dich er Google-Robot. Und dann dauert es noch ein bisschen...

Zitat

noch bei der internen suche von wordpress

Was ist damit gemeint?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• oh, dann habe ich es tatsächlich nicht richtig gelesen, ich dachte wordpress-deutschland und wordpress.com seien ein - und dasselbe...nun. ich hatte schon im vorfeld versucht jene zip datei zu entpacken und folglich zu installieren, aber es wollte nicht gelingen. wo finde ich hierfür hilfe?

• Zitat

dachte wordpress-deutschland und wordpress.com seien ein - und dasselbe

Hmm, wie kommst du darauf? Auf wordpress.com findet sich doch nirgendwo ein Hinweis auf WordPress Deutschland, noch ist bei beiden Seiten der Betreiber aufgeführt.

Zitat

ich hatte schon im vorfeld versucht jene zip datei zu entpacken und folglich zu installieren, aber es wollte nicht gelingen. wo finde ich hierfür hilfe?

Falls du dir dein eigenes WordPress auf deinem Webspace installieren willst, dann bist du hier goldrichtig, solltest du aber genauere Fehlerbeschreibungen als "wollte nicht gelingen" verwenden. Aber vielleicht bist du bei wordpress.com vorerst besser aufgehoben, da ein eigenes WordPress installieren und betreiben schon gewisse Kenntnisse erfordert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!