Bestimme E-mail Adressen komplett sperren?

• Hi,

ich habe momentan Akismet laufen, dort habe ich meine Blacklist und so landet alles im Spamordner und wird irgendwann gelöscht. Was kann ich aber tun, damit ein bestimmter Absender gar nicht erst die DB zumüllt und sozusagen schon vorweg gelöscht wird?

LG,
    pixelgirl.

... if one has no /home, the journey is endless ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nighty Pixelgrrrl,

das geht mit Akismet nicht. Macht auch weniger Sinn, da Akismet darauf baut, Comments erst zu bewerten und sorum auch SPAM nochmal zur "Wiedervorlage" bereithält und somit auf ne Bestätigung wartet, dass dies auch wirklich SPAM ist.

Das ist ja auch gar nicht so doof.

Wenn Du verhindern willst, das etwas schon garnicht in der Datenbank landet würde ich auf nen Captcha setzen, schonmal das Teil probiert, wo die Leute direkt Bücher abtippen? ReCaptcha heisst das. Somit ist die Mühe deiner BesucherInnen nicht umsonst.

• Ok, ich hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Captcha hab ich, die Blacklist auch. Es geht um einen ganz bestimmten User, den ich quasi bannen will, damit der erst gar nicht schreiben kann. Geht sowas?

LG,
    pixelgirl.

• Ok, ich hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Captcha hab ich, die Blacklist auch. Es geht um einen ganz bestimmten User, den ich quasi bannen will, damit der erst gar nichts kommentieren kann. Geht sowas?

LG,
    pixelgirl.

• Kommentare nur für angemeldte Nutzer erlauben und den Nutzer löschen? Kommt das in Frage?

Eher weniger, das wäre mir zu viel Aufwand, weil ich dann immer schauen müsste, wer sich registriert und so.

Das mit der IP-Adresse bringt nicht viel, die ändert sich ja alle 24h.

LG,
    pixelgirl.

• Naja, ich muss ganz ehrlich sagen, was machste denn wenn der User spitz kriegt, dass seine Kommentare immer direkt in der Mülltonne landen? Dann legt der sich einfach einen anderen Namen zu und Du fängst auch wieder von vorne an.

Du willst quasi den Kommentar verhindern aufgrund des Wertes der im Namensfeld eingetragen wird, richtig? Dafür könnte man sonst auch ein kleines Plugin schreiben.

• habe das selbe problem und zwar habe ich immer ein user mit einer mail adresse wie c.a.r.o......@nochwas..... rest der mail habe ich vergessen also jedes mal lösche ich den und dann kommt er immer wieder . laut mail adresse ist es ein hacker wie kann mann den löschen oder die mail sperren? habe jetzt auch die wp-login.php um benannt

• Hi,

Hättest auch einen neuen Thread dafür aufmachen können, da dieser hier ja schon älter ist. ;)

So wie ich das verstehe, hast du Probleme damit, das sich ein böser Bube mit einer bestimmten Email-Adresse immer wieder in deinem Blog registriert?

Dann könnte dir dieses Plugin eventuell helfen, indem du seine Mail Adresse einfach unter die Blacklist Option einträgst.
    Dadurch kann er sich zumindest mit dieser Adresse nicht mehr registrieren.
    https://wordpress.org/plugins/user-domain-whitelist/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!